Schon mal von der Neuen Medizin nach Dr. Hamer gehört?

Über das Leben, die Liebe und andere Dinge.
Nehmt Euch eine virtuelle Tasse Kaffee und plaudert einfach drauf los.

Moderatoren: Klee, Kampfkarpfen

Benutzeravatar
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 679
Registriert: 10. Februar 2007, 00:52
Wohnort: bei Berlin

Schon mal von der Neuen Medizin nach Dr. Hamer gehört?

Beitrag von Andrea »

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich heute nach einiger Zeit der "Forum"-Abwesenheit mal wieder zu Wort. Ich will Euch nämlich berichten, was mich in der Zwischenzeit interessiert hat:

Habt Ihr schon einmal von Dr. Hamer gehört? Und von der von ihm entdeckten (nicht erfundenen) Sichweise auf Entstehung und Verlauf von "Krankheiten"? Ganz interessant ist, dass Dr. Hamer nicht mehr als Arzt in Deutschland praktiziren darf, weil er seine Entdeckungen nicht widerrufen will (welch ein Glück, dass er das nicht tut!). Obwohl er Beweise hat und jeden Krankheitsfall nach "seinen" Kriterien nachweisen und überprüfen kann.

Im Groben geht es darum: sog. Krankheiten sind keine Fehler im System Natur/Mensch, sondern Programme zur Bewältigung von Konfliktsituationen wie z.B. der Verkündung durch einen Artz, dass man nicht mehr lange zu leben hat (hier sind sog. Krebszellen in der Lunge die Folge) oder der Sorge-Konflikt einer Mutter, deren Kind einen schweren Unfall hat (hier sind sog. Krebszellen in der Brust die Folge). In solchen Situationen - müssen nicht immer so dramatisch sein, aber bestimmten Kriterien entsprechen - beginnen im Menschen auf mehreren Ebenen (Psyche, Gehirn und Organen) Prozesse. Mit einem CT des Gehirns kann man genau die entsprechenden Regionen nachweisen. Wird der Konflikt beseitigt - entweder durch Bearbeiten, zufällig oder durch äußere Umstände, z.B. wenn das Kind gesund aus dem Krankenhaus entlassen wird -, dann beginnt im Körper die zweite Phase, die wir meist als "krank" einstufen.
Also, das war wirklich nur ein grober Überblick, nicht wirklich vollständig. Ich kann Euch nur empfehlen, das mal selbst zu lesen (hier habe ich mich gerade vertippt und wollte schreiben "leben" anstatt "lesen" - vielleicht war das auch kein Fehler/Zufall, sondern vielleicht ist das eine Möglichkeit zu LEBEN.

Genug von mir, überzeugt Euch bitte selbst. Mich hält es schon seit mehreren Wochen in Atem: "kann es wirklich so sein?" ...

Ganz liebe Grüße
von Andrea

P.S. Ich habe mich auch gefragt, wie JSJ da reinpaßt. Ich denke, in der eigentlichen Heilungsphase (,die schulmedizinisch ja als Krankheit angesehen wird) unterstützt JSJ uns bei der Bewältigung der seelischen und körperlichen Symptome.
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Benutzeravatar
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 679
Registriert: 10. Februar 2007, 00:52
Wohnort: bei Berlin

Beitrag von Andrea »

Da hat mich mein Sohnemann wohl ein bißchen zu sehr abgelenkt. Ich wollte Euch ja ein paar Seiten angeben:

www.pilhar.com
www.neue-medizin.de
www.gnm-forum.com

Ansonsten findet man über Google jede Menge.

LG
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Benutzeravatar
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 963
Registriert: 15. November 2006, 20:06
Wohnort: am rande des teufelsmoores

Beitrag von moorhexe »

hallo andrea,

kennen ist zuviel gesagt, aber vor einigen wochen habe ich den link über diesen arzt schon bekommen und war sehr angetan, von dem was er schreibt. ich hatte leider einen pc-virus, so habe ich den link verloren. danke dafür.
ich kann mir schon vorstellen, dass da vieles stimmt, was er schreibt. ich habe ja auch viele krankheiten durchlaufen . ausgelöst durch ängste und einige schocks in meinem leben. wenn ich nicht an mir und meiner psyche gearbeitet hätte, wäre ich nicht wieder so relativ"gesund"geworden.
hoffentlich hat das etwas mit deiner frage zu tun, denn ich habe jetzt nicht alles durchgelesen.

liebe grüße von barbara
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
Benutzeravatar
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 679
Registriert: 10. Februar 2007, 00:52
Wohnort: bei Berlin

Beitrag von Andrea »

Hallo Barbara,

mir ging es nicht so sehr um eine direkte Frage, mehr darum, viele Menschen darauf hinzuweisen, das es diese Sichtweise der Medizin gibt. Ich finde es wichtig, dass man sich informiert, solange man (relativ) gesund ist und nicht erst, wenn man schon unter Schock steht und Panik bekommt.

LG
Andrea :)
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von neptunia »

hallo andrea,

ich denke, es widerspricht ja auch dem jsj-denken nicht, denn auch da sind es erstmal gefühle, die blockaden entstehen lassen, die sich wiederum in krankheiten manifestieren.
allerdings fehlt mir bei diesem gedanken auch noch die schädliche wirkung der umwelt. denn auch von giften in der luft oder in der nahrung werden wir krank, ganz zu schweigen von den mobilfunk-strahlen, den radioaktiven strahlen in der nähe von kernkraftwerken, und so weiter und so fort ...

trotzdem, grundsätzlich bin ich auch der meinung, ein gesunder geist wohnt in einem gesunden körper. und daß es mindestens so wichtig ist, seine seele unbeschadet zu halten, wie mit seinem körper möglichst sorgsam umzugehen :D

lieber gruß
von neptunia!
Ulla
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 121
Registriert: 27. Juli 2007, 11:13

Beitrag von Ulla »

Hallo Andrea,

das sind ja wirklich interesssante links,die du angegeben hast, wenn man nur nicht immer so viel Zeit
brauchen würde alles zu lesen,da bleibt bei mir immer einiges (z.B.Haushalt)auf der Strecke. Aber jedenfalls danke ,ich hatte von diesem Arzt ncoh nichts gehört,wirklich schade ,dass er nicht mehr in D praktizieren darf.

Gruß
Ulla
Benutzeravatar
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 679
Registriert: 10. Februar 2007, 00:52
Wohnort: bei Berlin

Beitrag von Andrea »

Hallo Ulla,

der Haushalt, ja dafür habe ich auch nur noch gelegentlich Zeit ... :)
Ich finde das Thema auch so spannend, dass ich sehr viel lese. Ich möchte allerdings die Empfehlung der Seite www.gnm-forum.de zurück nehmen und Euch das Forum www.faktor-l.de empfehlen. Im gnm-forum herrscht manchmal "Einsteigern" gegenüber ein rauher Ton. Da kann man schon mal zu "hören" bekommen, dass man erst mal gründlich lesen soll und dann evtl. nochmal fragen "darf". Da lob ich mir unser Ström-Forum. Hier geht es wirklich angenehm nett zu, keiner wird von der Seite angemacht, weil er vielleicht eine Anfängerfrage stellt!
Also ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten!

LG und ein schönes Rest-Wochenende
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von neptunia »

liebe andrea,
danke für dein lob! ich finde es auch sehr schön, daß man hier einfach drauf losfragen kann und eigentlich immer eine antwort bekommt, auch wenn es eine "blutige anfängerfrage" ist! ;) und so sollte es auch sein!
außerdem ist es schön, daß außer dem strömen auch noch so viel andere interessante themen hier her finden, das ist eine super bereicherung!

lieber gruß
von neptunia!
Benutzeravatar
Jade
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 11. August 2007, 23:07

Beitrag von Jade »

Andrea hat geschrieben:Hallo Ulla,

der Haushalt, ja dafür habe ich auch nur noch gelegentlich Zeit ... :)
Ich finde das Thema auch so spannend, dass ich sehr viel lese. Ich möchte allerdings die Empfehlung der Seite www.gnm-forum.de zurück nehmen und Euch das Forum www.faktor-l.de empfehlen. Im gnm-forum herrscht manchmal "Einsteigern" gegenüber ein rauher Ton. Da kann man schon mal zu "hören" bekommen, dass man erst mal gründlich lesen soll und dann evtl. nochmal fragen "darf". Da lob ich mir unser Ström-Forum. Hier geht es wirklich angenehm nett zu, keiner wird von der Seite angemacht, weil er vielleicht eine Anfängerfrage stellt!
Also ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten!

LG und ein schönes Rest-Wochenende
Andrea

Liebe Andrea,

ich finde es sehr schade, dass du das GNM-Forum nicht weiterempfehlen kannst/willst.
Sicher, ich stimme dir zu: der Ton macht die Musik - ich kenne die Admins und Mods und weiß, es ist nicht gewollt, dass das geschieht. Sie alle sind - genau wie du - von der GNM begeistert und möchten, dass diese wundervolle Wiederentdeckung der Gesetzmäßigkeit der Natur viele, viele Menschen [rechtzeitig] erreicht.

Alles Liebe. Jade
"Die Suche nach der Wahrheit ist nicht Befriedigung der Neugier; ihre Erlangung hat nichts vom erregenden Reiz einer Entdeckung; der menschliche Geist steht unter der Wahrheit und nicht über ihr
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von neptunia »

liebe jade,

schön, daß du zum strömforum gefunden hast und hoffe, du bist vom strömen genauso begeistert wie alle hier.

was in anderen foren passiert, hat ja gottseidank nichts mit diesem hier zu tun. deshalb bin ich mir sicher, daß hier nur gut gemeinte tipps weiter gegeben werden.
bitte nicht falsch verstehen, aber ich glaube, diskussionen über andere foren sollten nicht in diesem rahmen stattfinden. aus erfahrung weiß ich, daß das schnell mal aus dem ruder läuft ...

aber wenn deine neugier am strömen geweckt ist, bist du natürlich herzlich willkommen!

deshalb ein lieber gruß
von neptunia
Benutzeravatar
Jade
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 11. August 2007, 23:07

Beitrag von Jade »

Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung.

Nun... zunächst ging es mir - wie bereits beschrieben - darum, das GNM-Forum wieder ins rechts Licht zu rücken :lol:

Strömen... ich habe vor Jahren das Buch von Felicitas Waldeck gelesen und finde, diese schnelle Hilfe durch Auflegen der Hände - ohne Vorkenntnisse sofort anwendbar - sehr interessant.

LG. Jade
"Die Suche nach der Wahrheit ist nicht Befriedigung der Neugier; ihre Erlangung hat nichts vom erregenden Reiz einer Entdeckung; der menschliche Geist steht unter der Wahrheit und nicht über ihr
Benutzeravatar
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 679
Registriert: 10. Februar 2007, 00:52
Wohnort: bei Berlin

Beitrag von Andrea »

Liebe Jade,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich hoffe, Du findest interessante Tipps, die Dir helfen können, wenn es nötig werden sollte.
Ich sehe inzwischen meine Empfehlungs-Rüchnahme etwas kritischer. Das GNM-Forum enthält so viele nützliche und interessante Informationen, dass ich persönlich darauf auch nicht mehr verzichten möchte. Mich hatte eben nur der Ton einiger (weniger?) Teilnehmer abgeschreckt. Als ich heute Deinen Namen in der Mitgliederliste gelesen habe, wußte ich Dich sofort einzuordnen, da Du schon sehr viele tolle Beiträge geschrieben hast und eine derjenigen dort bist, die immer versucht, Fragenden Hilfestellung bei der Suche nach Antworten zu geben.
Ich habe jedenfalls die GNM auch "für mich entdeckt" und glaube, dass sie in Kombination mit dem Heilströmen (vielleicht liegt ein "Nutzen" des Strömens aus GNM-Sicht in der möglichen Abmilderung der Heilungsphase), neben Homöotathie u.a. Naturheilverfahren, mein Leben positiv beeinflussen wird. Ich bin wesentlich entspannter und zuversichtlicher, seit ich so viele gute und einfach anzuwendende Möglichkeiten kenne, mir selbst und meinen Lieben im Falle eines Falles helfen zu können.

... und Zufall, dass Du hier gelandet bist - sicher nicht!

LG
Andrea :)
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
marion
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 16. Juni 2006, 10:31
Wohnort: Mannheim

Beitrag von marion »

Hallo Ihr Lieben,

als Heilpraktikerin lernt man im Laufe der Jahre viele verschiedene Heilmethoden und Theorien kennen :D Der Markt ist unglaublich groß und jede Methode hat ihre begeisterten Anhänger und wundersamen Heilsberichte...

Im Laufe der Jahre bin ich beinahe zu der Ansicht gelangt - (nur) der Glaube heilt... und deshalb um so besser wenn man von der jeweiligen Methode überzeugt ist... :)

Allerdings besteht keinerlei Dringlichkeit das auch alle anderen um mich herum davon überzeugt werden - die finden schon das "Richtige" für sich, wenn sie suchen.

Ich persönlich liebe klare, einfach Methoden, am besten nebenwirkungsfrei und ohne diesen kopflastigen Vorbau - sonst wird es zu stressig - was ja bekanntlich wieder krank macht.

Ich schaue mir mittlerweile gerne die Anhänger der Methoden an, geht es um "Recht haben" und gibt es zahlreiche Grabenkämpfe um die "reine Lehre" oder wird gar Angst geschührt :( usw. - dann halte ich davon lieber Abstand.

Ich finde dieses Forum zeigt wie schön friedlich und entspannt es sein kann. Mein dickes Kompliment an alle hier...und ich denke es gibt keinen Grund andere Methoden zu diskutieren. ;)

Liebe Grüße

Marion
Benutzeravatar
Jade
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 11. August 2007, 23:07

Beitrag von Jade »

Liebe Andrea,

danke für deine lieben Zeilen... das tut gut :D
Hast du einen Nickname im GNM-Forum? *gespanntbin*

Liebe Marion, du schreibst:

als Heilpraktikerin lernt man im Laufe der Jahre viele verschiedene Heilmethoden und Theorien kennen Der Markt ist unglaublich groß und jede Methode hat ihre begeisterten Anhänger und wundersamen Heilsberichte...
...und ich denke es gibt keinen Grund andere Methoden zu diskutieren.


Die GNM an sich ist keine Therapie/Heilmethode. Die GNM ist eine Erkenntnistheorie, eine Naturwissenschaft, d.h., die GNM beschreibt, wie der Organismus unter welchen Umständen funktioniert.
Bei Interesse bitte: http://www.gnm-forum.com/phpBB2/viewtop ... highlight=
weiterlesen. :idea:
"Die Suche nach der Wahrheit ist nicht Befriedigung der Neugier; ihre Erlangung hat nichts vom erregenden Reiz einer Entdeckung; der menschliche Geist steht unter der Wahrheit und nicht über ihr
Benutzeravatar
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 679
Registriert: 10. Februar 2007, 00:52
Wohnort: bei Berlin

Beitrag von Andrea »

@ Jade
Hallo Jade,
bin im www.gnm-forum unter andrea.12e angemeldet. Wirst aber (noch) keinen Beitrag von mir finden. Habe mich noch nicht getraut (hihihi). Kommt aber sicher noch! Ich warte im Moment auf ein neues GNM-Buch. Ich bin nach den ersten Aha!-Erlebnissen tiefer eingestiegen und jetzt ziemlich verwirrt und etwas erschlagen von den vielen Infos. Die werde ich erst mal sortieren und dann kommen die Fragen von allein.
LG

@ Marion
Hallo Marion,
ich denke, jede andere "Methode", die begeisterte Anhänger findet, ist es wert, (auch hier) diskutiert zu werden. Wir sind hier ja in der Plauderecke, nicht im "offiziellen Teil" des Ström-Forums. Und die Anwendung einer "Methode" schließt eine andere nicht aus.
Und wie Du an Jade siehst, hat mein Beitrag ein neues Mitglied in dieses Forum "gebracht". Ich kann mir genauso gut vorstellen, dass einer von uns in anderen Foren das Strömen vorstellt und die wunderbaren Möglichkeiten "anpreist". Welch eine Bereicherung für so viele Menschen! Genauso empfinde ich persönlich die Neue Medizin nach Dr. Hamer - eine Bereicherung für mich und hoffentlich auch für andere, die diese Beiträge lesen und sich informieren.

LG an alle
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Gesperrt

Zurück zu „Die Plauderecke“