100 Jahre Jin Shin Jyutsu

Es findet etwas in Eurer Nähe statt, das interessant sein könnte?
Erzählt uns davon!

Moderator: Momabo

Antworten
Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: 13. Februar 2008, 20:12

100 Jahre Jin Shin Jyutsu

Beitrag von Luna »

Hallo ihr Lieben Strömlinge,

Vor 100 Jahren wurde die Kunst des Jin Shin Jyutsu wiederentdeckt und wird Weltweit gefeiert.
Auch ich möchte im Raum des Rupertiwinkels ein Wochenende organisieren, wo sich natürlich (fast)alles ums „Strömen“ dreht!

Den Termin möchte ich auf Ostern legen, da es mir sehr passend erscheint.
Motto wird sein:
„Die Auferstehung des Jin Shin Jyutsu“

Wann: SA 07.- SO 08.04 2012
Uhrzeit: SA 11:00- ca. 19:00/ SO 10:00- ca. 17:00

Ein Unkostenbeitrag wird erforderlich sein. Wäre gut, wenn jeder eine Kleinigkeit für die Gaumenfreude mitbringen würde, um die Kosten zu senken- Getränke besorge ich.
Näheres gebe ich weiter, sobald ich die Räumlichkeiten dafür habe.

Was mir noch wichtig ist, ich möchte "Strömneulinge" herzlichst dazu einladen, damit wir ihnen das Strömen näher bringen können!!!

Möchte hiermit Anfragen, ob jemand Interesse hat.
Wäre doch schön, was meint ihr?

Liebe Grüße
Luna
„Der Mut der Wahrheit ist die erste Bedingung des philosophischen Studiums."
Georg Wilhelm Friedrich Hegel
Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: 13. Februar 2008, 20:12

Re: 100 Jahre Jin Shin Jyutsu

Beitrag von Luna »

Jin Shin Jyutsu- Treffen zum 100jährigen

Hallo liebe Strömlinge,
habe nun den passenden Raum gefunden. Allerdings zu einem anderen Termin.

Wann: SA 24.03.2012
Uhrzeit: Ab ca.11:00 Uhr(bin ab 9:30 im Hause)
und
SO 25.03.12 Für die, die noch Lust an Eigen- und/oder Fremdanwendungen etc. haben
Uhrzeit: Nach vorheriger Absprache
Anmeldung per PN bis spätestens 20.03.12 unbedingt erforderlich!!
Unkostenbeitrag: ca. 5,- bis 7,- € je nach Teilnehmerzahl

Die Tage sollen gefüllt werden mit philosophieren, strömen, austauschen vom Erlebten, plaudern,...
Ich werde mir für dich/euch ein schönes Programm einfallen lassen- eigene Ideen und Anregungen dürfen jederzeit eingebracht werden!!!

Für Anfänger eine gute Gelegenheit in die Kunst des JSJ hinein zu schnuppern!

Mitzubringen: Isomatte, Kissen, Decke, bequeme Kleidung(evtl. müssen 1-2 Liegen mitgebracht werden)

Bitte Verpflegung jeder für sich mitbringen- es besteht auch die Möglichkeit in ein Restaurant zu gehen.

Ich freue mich sehr auf euer kommen zum Strömen und Plaudern...,
Liebe Grüße
LUNA

Wegbeschreibung:
A 8 München- Salzburg
Ausfahrt: Traunstein(TS)- Siegsdorf
Richtung: Traunstein- St 2105 Waging
Waging- Kreisverkehr- Tittmoning
Nach Kreisverkehr 1. Straße links(ARAL- Tankstelle)
200 m links- Ziel
Zuletzt geändert von Luna am 27. März 2012, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Mut der Wahrheit ist die erste Bedingung des philosophischen Studiums."
Georg Wilhelm Friedrich Hegel
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: 100 Jahre Jin Shin Jyutsu

Beitrag von optimistin »

Hallo Luna,
das hört sich wirklich sehr gut an. Schade, ich wohne einfach zu weit im Norden.
Ich wünsche Dir, liebe Luna, dass sich möglichst viele Ströminteressierte bei Dir anmelden und Du selbst auch viel Freude am 24./25.3 hast.
lg von opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Jin Shin Jyutsu

Beitrag von Ernestine »

Hallo Luna,

toll, dass Du so etwas organisierst! ich schau ob´s mir ausgeht, melde mich aber auf jeden Fall noch rechtzeitig bei Dir!!

Bis bald

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Jin Shin Jyutsu

Beitrag von Ernestine »

Schmarrn, am 25. ist ja mein TK-Seminar und da muss ich am 24. sicher noch einiges für vorbereiten. Aber ich leite Deine Mail gerne an ein paar Patienten von mir weiter. Vielleicht ist ja der ein oder andere interessiert.

Tina : 26
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: 13. Februar 2008, 20:12

Re: 100 Jahre Jin Shin Jyutsu

Beitrag von Luna »

Liebe Opti,
ich danke dir,
auch ich wünsche es mir sehr, dass einige kommen!
Schönes Wochenende
Liebe Grüße
Luna
„Der Mut der Wahrheit ist die erste Bedingung des philosophischen Studiums."
Georg Wilhelm Friedrich Hegel
Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: 13. Februar 2008, 20:12

Re: 100 Jahre Jin Shin Jyutsu

Beitrag von Luna »

Liebe Tina,
daaankeeee fürs weiterleiten!!!

Schmarrn, am 25. ist ja mein TK-Seminar und da muss ich am 24. sicher noch einiges für vorbereiten.
Na, evtl. tuts dir ja ganz gut einen schönen Strömtag zu erleben, dann bist du vor dem Seminar ganz relaxed! Vorbereitung alles eine Sache der Organisitation ;)
Liebe Grüße
Luna
„Der Mut der Wahrheit ist die erste Bedingung des philosophischen Studiums."
Georg Wilhelm Friedrich Hegel
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: 100 Jahre Jin Shin Jyutsu

Beitrag von Ernestine »

Das ist eine gute Idee! Wenn es mir irgendwie ausgeht, dann komme ich vorbei!!
Danke Dir auch für die wunderschöne Psotkarte!!!

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: 13. Februar 2008, 20:12

Re: 100 Jahre Jin Shin Jyutsu

Beitrag von Luna »

Interesse wahren

Liebe Forummitglieder,

ich bitte darum, bezgl. meiner Kurse od. dem 100 jährigen JSJ- Treffen mich nur zu kontaktieren, wenn ehrliches Interesse besteht. Ich erlebte nun einige Male, dass Kontakt aufgenommen wurde, um zu sehen, wer wohl „Luna“ ist.
Hat „man“ dann mal die Identität, kommt entweder keine Antwort mehr oder die betreffende Person zeigt keinerlei Interesse mehr weil....!
Die, die ich meine, haben auch ihren Nicknamen und wollen sicherlich ebenso, dass es so bleibt!?

Ich würde es schön finden, dass eine gewisse Anonymität in diesem Forum gewährt wird!
Anonymität(entscheidet natürlich jeder für sich) ist an sich so selbstverständlich, dass man darüber nicht sprechen oder schreiben müsste.

Ich freue mich immer sehr über ein „Kennenlernen“ von lieben Menschen aus diesem Forum und diese Treffen haben ja durchaus ihren „Sinn“!!!!!

Danke
Luna
„Der Mut der Wahrheit ist die erste Bedingung des philosophischen Studiums."
Georg Wilhelm Friedrich Hegel
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“