Tinnitus

Es findet etwas in Eurer Nähe statt, das interessant sein könnte?
Erzählt uns davon!

Moderator: Momabo

Antworten
Benutzeravatar
Margita
Member
Member
Beiträge: 81
Registriert: 20. August 2008, 22:47
Wohnort: NRW

Tinnitus

Beitrag von Margita »

Ich habe eine Therapie in Düsseldorf im Tinnitus-Therapie-Zentrum gemacht, die von der Krankenkasse bezahlt wird. Es hat mir sehr gut getan und ich kann's nur weiterempfehlen.
Zur Unterstützung, wenn ich Mühe hatte mich zu konzentrieren, hat mir das Fingerhalten weitergeholfen. Es geht wunderbar, ohne daß jemand was bemerkt.
Mein Tinnitus ist zwar noch vorhanden, aber ich bekam sehr viele Möglichkeiten an die Hand damit besser umzugehen. Gebe gerne Informationen weiter bei Interesse.
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1369
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Tinitus

Beitrag von Christa »

Hallo Margita,
bei Tinitus solltest Du unbedingt die 5 und die 16 (Ferse innen und außen) strömen, und zwar diagonal; d. h. linker Fuß fürs recht Ohr, rechter Fuß fürs linke Ohr. Hilft teilweise verblüffend schnell. Bin gespannt auf Dein Ergebnis.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Margita
Member
Member
Beiträge: 81
Registriert: 20. August 2008, 22:47
Wohnort: NRW

Tinnitus

Beitrag von Margita »

Hallo Christa,

werde es natürlich versuchen. Habe den Tinnitus allerdings schon mindestens 5 Jahre.

Recht herzlichen Dank

Margita
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1369
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Beitrag von Christa »

Hallo Margita,
die 5 Jahre tun eigentlich nicht wirklich was zur Sache, sie sind lediglich ein Aspekt des Tinitus - mehr nicht.
Ich habe vor längerer Zeit, während eines Seminares, bei einer alten Damen gewohnt. Am letzten Abend kamen wir ins Gespräch und sie erzählte mir, dass sie schon - so lange sie denken kann - an Ohrgeräuschen leidet. Ich empfahl ihr auch den 5/16er Griff.
Am nächsten Morgen bei meiner Abreise habe ich die Frau nicht gesehen (wir hatten vorher vereinbart, wo ich den Schlüssel hinterlegen sollte). Ich ging an mein Auto und fuhr los. Plötzlich hörte ich hinter mir Schreie. Es war die Vermieterin, die mir unbedingt noch sagen wollte, dass sie am Abend beim Fernsehen den empfohlenen Griff recht lange gemacht hatte --- und das die Ohrgeräusche (von einmaligem Anwenden) deutlich spürbar geringer geworden waren.
Leider habe ich den weiteren Fortgang der Behandlung nicht hinterfragt, aber ich bin sicher, dass die Frau eine wesentliche Erleichterung, wenn nicht sogar ein völliges Verschwinden der Ohrgeräusche erreicht hat.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Margita
Member
Member
Beiträge: 81
Registriert: 20. August 2008, 22:47
Wohnort: NRW

Tinnitus

Beitrag von Margita »

Hallo Christa,
danke für die Unterstützung. Habe angefangen den 5/16er morgens während ich meine Tinnitus-Cd höre einzubauen. Es kostet mich zwar etwas Überwindung, denn so ganz bequem empfinde ich es nicht. Das liegt aber auch daran, daß ich mich nicht sportlich betätige.
Mit JSJ habe ich entweder sofort verblüffende Erfolge erlebt oder es tut sich gar nichts. Mal schaun was diesmal passiert.

Liebe Grüße
Margita
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1369
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Beitrag von Christa »

Liebe Margita,
wenn Du nicht so gut an Deine Fersen kommst, kannst Du vielleicht einen lieben Mitmenschen fragen, ob er das für Dich tut. Zwei Stühle gegenüber - Füße hoch - und los geht's. Das kann eine schöne gemütliche Strömrunde geben, die auch Dein Gegenüber entspannt.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von neptunia »

hallo margita,

du könntest aber auch die fersen einzeln strömen, und dafür dein bein quer über das andere legen (also sozusagen im halben schneidersitz), dann kommst du bequem an die beiden punkte dran!

lieber gruß
von neptunia
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“