"Anatomie der Bewegung" von Blandine Calais-Germain

Ihr habt von einem interessanten Buch oder einem Film gehört? Bitte teilt uns hier davon mit!

Moderator: Momabo

Antworten
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

"Anatomie der Bewegung" von Blandine Calais-Germain

Beitrag von Klee »

Hallo,

dies ist ein Buch für Leute, die den einen oder anderen Muskel nebst seiner Bewegung besser verstehen wollen. Es ist ein Nachschlagewerk für alle, die sich aus sportlichen, therapeutischen oder diagnostischen Gründen mit dem menschlichen Körper inkl. der Bewegung des Körpers auseinandersetzen wollen.

Es wird das Zusammenspiel von Muskeln und Knochen in Bewegung ausführlich - meiner Meinung nach auch für den Laien gut verständlich -
erklärt.

Wenns oben zwickt, kann z.B. unten die Ursache sein, da der verspannte Muskel evtl. über den ganzen Rücken oder sogar bis in den Oberschenkel geht.

ISBN: 3-86539-038-2
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: "Anatomie der Bewegung" von Blandine Calais-Germain

Beitrag von Ernestine »

diese buch besitze ich seit ewigen zeiten - aber ich schaue so gut wie nie rein ;).
vielleicht will es ja, wo klee es so anpreist, gerne jemand haben?
tina
p.s. jaja klee, das ist der falsche thread für solche angebote ;)
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: "Anatomie der Bewegung" von Blandine Calais-Germain

Beitrag von Klee »

...oh sofern sich jemand meldet kann Mona sich dann gleich im Teilen oder Duplizieren von Threads austollen:-)) *hihi*
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: "Anatomie der Bewegung" von Blandine Calais-Germain

Beitrag von Momabo »

aber sicher, mach ich glatt...

einmal hab ich´s ja schon probiert und da hat es geklappt :baeh:

lg Mona :D
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: "Anatomie der Bewegung" von Blandine Calais-Germain

Beitrag von Ernestine »

Hab mein Buch weitergebracht :) . Toller Thread ;)!
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Antworten

Zurück zu „Buch / Presse / TV andere“