What the bleep do we (k)now?

Ihr habt von einem interessanten Buch oder einem Film gehört? Bitte teilt uns hier davon mit!

Moderator: Momabo

Antworten
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

What the bleep do we (k)now?

Beitrag von Fish70 »

Hallo Ihr Lieben,

es gab einen Film mit diesem Titel im Jahr 2006. Ich hab mir auf Empfehlung meines Heilpraktikers das Buch dazu gekauft und finde das sehr spannend. Wir wissen, dass wir nichts wissen -genau...

Jetzt meine Frage, hat jemand die DVD und würde sie mir mal ausleihen? Oder kann etwas dazu sagen?

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: What the bleep do we (k)now?

Beitrag von Klee »

Eine JSJ-Frau aus Nürnberg hat das Buch ins Deutsche übersetzt:-))
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: What the bleep do we (k)now?

Beitrag von Fish70 »

Nein, echt??

Das ist ja ein Ding, kennst du die? Wie heißt sie denn? Aus Nürnberg...schon interessant, welche Orte einem doch immer wieder über den Weg laufen.

Lese das Buch gerade mit wachsender Begeisterung, gefällt mir wirklich sehr gut, kennst du es?

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: What the bleep do we (k)now?

Beitrag von ate2011 »

Habe die DVD vor Jahren gesehen (auch geborgt, aber keinen Zugriff mehr),
mich hat sie enttäuscht; ich denke, das Buch ist aussagefähiger.
Selbst kaufe ich mir solche Literatur kaum mehr, wir brauchen uns nur nicht
selbst zu begrenzen, dann ist alles möglich.
Viel Spaß noch bei der Lektüre und ein schönes Restwochenende
wünscht die ate Bild
"pure awareness"
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: What the bleep do we (k)now?

Beitrag von leonard »

Oh, dieses spannende Thema habe ich ja bisher ganz übersehen, dabei habe ich doch eine nette Geschichte dazu zu berichten:

Vor einigen Jahren hatte ich eine ganze Nacht lang Träume von der Zahl 22.
Die Träume hatten eigentlich keine Handlung, es war einfach die ganze Nacht über die 22 "anwesend". Am Tag zuvor hatte sich nichts ereignet, was dieses für mich äußerst seltsame Phänomen ausgelöst haben könnte.
Auch am nächsten Tag beim Aufwachen machte es gleich "plong" und die 22 war wieder da in meinem Kopf.

Ein paar Stunden später war ich mit Fraule in einer Buchhandlung beim rumstöbern, als ich den Rücken eines Buches mit der Aufschrift "Bleep" sah.

Ich nahm es auf dem Regal und las auf dem Buchrücken "...jedes der 22 Kapitel geht detailiert auf die Themen..." und musste schmunzeln: da war sie ja wieder, die 22!
Hm, klingt ja ganz interessant, mal gucken was der Spaß kostet: 22,00 Euro!
Jetzt hätte es auch ein Roman von Rosamunde Pilcher sein können, dass dieses Buch mit musste, war klar :-)

Ich kann jetzt nicht sagen, dass dieses Buch mein Leben grundlegend verändert hat, aber es hat schon viel in Bewegung gebracht.
Unter anderem führte das Buch mich wiederum zu Joe Dispenza, dessen Bücher und Vorträge mich ebenso faszinieren.
Das einzige was mich an Buch und Film stört, ist die ständige Präsenz von "Ramtha", deren / dessen "weißes Buch" ich mir auch gekauft habe, das mich allerdings eher verstört hat.
Allerdings ist es wiederum genau dieses Buch, von welchem Joe Dispenza sagt, dass es sein Leben vollkommen verändert hat. Er lehrt auch selbst an "Ramtha´s School of Enlightment", aber wie gesagt, da fehlt mir jeder Zugang.

Kurzes Fazit: sehr empfehlenswertes Buch!
Der Film war sogar zuerst da, dann erst kam das Buch.
Auch der Film ist sehr sehenswert, nur hat er leider fragwürdige Nachahmer auf den Plan gerufen.
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: What the bleep do we (k)now?

Beitrag von ate2011 »

Hi Leo,
vor Bleep war schon der "Vater der persönlichen Entwicklung" Charles F.
Haanel (Autor von The Master Key System; 1912 der englischen Original-version).
Hier kann man einiges über ihn nachlesen: http://www.haanel.com/

Habe das The Master Key System über Studienservice (übersetzt und ange-
boten von den Nachfahren, Helmar Rudolph & Franz Glanz) über lange
Monate "mitgemacht".

LG ate ;)
"pure awareness"
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: What the bleep do we (k)now?

Beitrag von leonard »

Danke für den Tipp, ate, werd ich mir mal angucken.
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: What the bleep do we (k)now?

Beitrag von ate2011 »

Hi Leo,
muß mich korrigieren, was ich mit dem Nachahmer meinte, ist
The Secret, da ist Haanel der Vorreiter .... aber genauso interessant
das Thema.
LG ate ;)
"pure awareness"
Antworten

Zurück zu „Buch / Presse / TV andere“