Christina

Ihr habt von einem interessanten Buch oder einem Film gehört? Bitte teilt uns hier davon mit!

Moderator: Momabo

Antworten
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Christina

Beitrag von Momabo »

Hallo ihr Lieben Alle
Mir ist auf der Mondwoche in Hittisau dieses Buch "Christina" über den Weg gelaufen :D
Es geht um ein Mädchen, jetzt 17 J. alt, aus der Schweiz, das ein Kind der Neuen Zeit ist. Sie hat eine mehrdimensionale Wahrnehmung und möchte Liebe und Frieden auf die Erde bringen :D
Außerdem erklärt sie mit einfachen Worten alles rund ums Leben, wie das Universum tickt und was jeder einzelne tun kann damit das Neue Goldene Zeitalter kommen kann...
Bin jetzt beim zweiten Buch und finde vieles was ich auch schon weiß aber noch nie so komprimiert zusammen gefasst gelesen habe...

Es ist horizont- und bewusstseinserweiternd und sehr zu empfehlen
Glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Christina

Beitrag von Coco53 »

Danke Mona für diesen Beitrag. Ich habe gesehen, dass es auf YouTube auch ein Video über Christina gibt. Das werde ich mir heute Abend mal ansehen.
Liebe Grüße
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1260
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Christina

Beitrag von Varina »

Hab ich zum Geburtstag von meine Praktiker Strömrunde Freundinnen bekommen : 10
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Christina

Beitrag von ate2011 »

:danke: liebe Mona für diesen "Tipp"
"pure awareness"
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Christina

Beitrag von Coco53 »

Liebe Mona,
nochmals :danke: für diesen Hinweis. Habe gestern auf der Homepage von Christina schon zwei Filme geschaut und es berührt mich sehr.
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Christina

Beitrag von Momabo »

ja, es ist sehr stimmig und authentisch was sie schreibt und worüber sie berichtet und alles gut zu verstehen, mit Ausnahme der technischen Dinge, das kann man dreidimensional nicht verstehen, aber allein schon die Möglichkeit zu haben, dass es sowas geben kann, bringt mir die Hoffnung, dass alles sich zum Guten ändern wird...
Tun wir jeder einzelne, unseres dazu und irgendwann erstrahlt die Erde wieder mit neuen "alten" Lichtern :D

Was mich am meisten von den Socken haut ist, dass um unsere Erde im Moment ca. 88 andere Zivilisationen kreisen, die das beobachten was hier passiert... es ist wohl ein großes Privileg, den Aufstieg in der körperlichen Variante mitzuerleben :D

glg Mona

PS: würde gerne mit euch über das Buch hier diskutieren, wenn ihr durch seid ;)
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
renate*anna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 506
Registriert: 22. Dezember 2010, 16:34

Re: Christina

Beitrag von renate*anna »

Kenne Christina nun auch schon seit Monaten und habe all ihre Beiträge genossen. Teilweise sogar mehrmals :)

Schaut, wer mir vor ein paar Tagen "zufällig" untergekommen ist - die meisten hier im Forum kennen sie https://www.youtube.com/watch?v=Avn3UEeQkko ;)

Schönen Sonntag euch allen !
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
- Indisches Sprichwort -
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Christina

Beitrag von Momabo »

Danke dir für den link... sehr interessant :)
Glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 467
Registriert: 4. November 2016, 20:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Christina

Beitrag von Waldeule »

Hallo,
sehr faszinierendes Thema, liebe Mona und alle anderen.

Seit einiger Zeit wundere ich mich, dass ich in der Meditation neben dem "normalen", also mir bereits bekannten Gefühl, Antennen "nach oben" zu öffnen, auch das gleiche in Richtung Erde fühle: wie ein Baum, der über die Wurzeln vernetzt ist und kommuniziert. Und prompt erklärt Christina genau das in einem Video, so dass mir jetzt einiges viel klarer ist und ich es noch bewusster nutzen kann.

Liebe Grüße
Waldeule
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Christina

Beitrag von Momabo »

ja, das hab ich auch so erfahren... :D

Meine liebste Schutz- und Powerübung ist im Moment: vorne runter ausatmen bis in die Erdmitte, bei der Erdmutter Lady Gaia Schutz und Erdung abholen mit der Einatmung, durch mein Herzchakra nach oben ausatmen, in der Christusenergie Liebe und Licht abholen und im Einatmen wieder durch mein Herzchakra zur Erdmitte ausatmen... mach ich dann 7x (meine Lebenszahl)

Christina schreibt ja auch, dass wir uns nur wieder erinnern müssen, jeder an sein Individuelles... Buch 2 S. 274
"Im Grunde gibt es für uns kein Ziel zu erreichen, von dem wir jetzt noch entfernt wären und auf das wir uns zubewegen müssten. Wir müssen nicht göttlich werden, denn wir sind es schon immer. Alles ist bereits seit Ewigkeiten in jedem einzelnen von uns angelegt. Es geht einzig um das Zurückerinnern. Dabei sollten wir uns auch nicht definieren, an was wir uns erinnern werden. Denn wenn wir uns vollständig erinnern, dann können wir es nicht mehr aussprechen. Wenn wir in diesen kleinen leuchtenden Kern eingetaucht sind, können wir diesen Zustand mit Worten nicht beschreiben... Wir sind alle göttliche Wesen, die hier eine Erfahrung als Mensch machen, und nicht Menschen, die zu göttlichen Wesen werden"
Bemerkenswert, finde ich :D

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 467
Registriert: 4. November 2016, 20:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Christina

Beitrag von Waldeule »

Da machen wir wohl etwas sehr ähnliches gerade. Ich habe eine Lichtheilungsübung von Jeanne Ruland mit JSJ verbunden:
Dabei halte ich die 13en und gehe ins Herzzentrum. Dort visualisiere ich 2 platonische Körper (Dodekaeder, der mit dem Christuslichtgitternetz über der Erde und dem männlich-elektrischen Prinzip korrespondiert und darin der Ikosaeder, das weiblich-magnetische Prinzip das mit dem Marienlichtgitternetz in den Ozeanen verbunden ist). Über die Atmung und Aufmerksamkeit verbinde ich die beiden Lichtgitternetze im Herzzentrum und da dieses mit ALLEM-WAS-IST verbunden ist, auch über die individuellen Grenzen hinaus. Dann lasse ich das Herzlicht durch den physischen, ätherischen, emotionalen und mentalen Körper strahlen sowie die höheren Energiekörper/Tiefen bis zur Quelle.

Spannend!
: 26 Erdherz
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -
Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 467
Registriert: 4. November 2016, 20:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Christina

Beitrag von Waldeule »

Da machen wir wohl etwas sehr ähnliches gerade. Ich habe eine Lichtheilungsübung von Jeanne Ruland mit JSJ verbunden:
Dabei halte ich die 13en und gehe ins Herzzentrum. Dort visualisiere ich 2 platonische Körper (Dodekaeder, der mit dem Christuslichtgitternetz über der Erde und dem männlich-elektrischen Prinzip korrespondiert und darin der Ikosaeder, das weiblich-magnetische Prinzip das mit dem Marienlichtgitternetz in den Ozeanen verbunden ist). Über die Atmung und Aufmerksamkeit verbinde ich die beiden Lichtgitternetze im Herzzentrum und da dieses mit ALLEM-WAS-IST verbunden ist, auch über die individuellen Grenzen hinaus. Dann lasse ich das Herzlicht durch den physischen, ätherischen, emotionalen und mentalen Körper strahlen sowie die höheren Energiekörper/Tiefen bis zur Quelle.

Spannend!
: 26 Erdherz
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -
Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 467
Registriert: 4. November 2016, 20:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Christina

Beitrag von Waldeule »

UPS :shock: zweimal? Hatte zuerst eine Fehlermeldung
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Christina

Beitrag von Momabo »

Fehlermeldung ignorieren :-)
Hab es schon neppi gemeldet
Glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Antworten

Zurück zu „Buch / Presse / TV andere“