habt ihr schon mal die tipps ausprobiert?

Strömtipps und Notfallgriffe bzw. Anwendungen

Moderator: Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Antworten

der tipp des monats ist ...

... gut beschrieben und nützlich
1
100%
... nützlich aber schwer verständlich
0
Keine Stimmen
... zwar gut beschrieben aber es sind nicht meine beschwerden
0
Keine Stimmen
... zu ungenau
0
Keine Stimmen
... uninteressant
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

habt ihr schon mal die tipps ausprobiert?

Beitrag von neptunia »

habt ihr schon mal einen strömtipp ausprobiert?
hat es euch geholfen? oder sind sie schwierig zu verstehen?
laßt uns doch mehr von euren erfahrungen damit wissen!
Benutzeravatar
Loup de nuit
Member
Member
Beiträge: 25
Registriert: 30. Oktober 2005, 15:26

Beitrag von Loup de nuit »

Ja,derzeit probiere ich mal wieder (man braucht ja immer einen Grund :roll: ). Beim "Erkältungsströmen" habe ich besonders beim Strömen der linken Finger ein erhebliches Problem: meine nicht minder bemuskelten Hände, besonders der Ballen des Daumens verspannen sich nach ca. 1 min dermaßen, dass sich gar nichts mehr tut und ich aufgrund der Spannungsschmerzen abbrechen muss. Stell ich mich mal wieder zu dusselig an??
Les habitants du soleil jettent sur nous un regard impassible:
Nous appartenons définitivement à la terre.
Et nous y pourrirons, mon amour impossible,
Jamais nos corps meutris ne deviendront lumière.
M. Houellebecq
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von neptunia »

nein, natürlich nicht ;)
einfach zwischendurch kurz aufhören und entspannen. mit der zeit geht es dann immer besser und länger ... der körper muß sich ja auch an die bewegungen/haltungen gewöhnen!
Benutzeravatar
chris
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 167
Registriert: 30. Oktober 2005, 19:10

Nützliche Tipps

Beitrag von chris »

Der Strömtipp vom November (bei Nebenhöhlenbeschwerden Punkt 4 und 21)
wirkt bei mir wie ein Taschentuch. Nach wenigen Minuten ist meine Nase frei.

Der Hustenpunkt (Energiepunkt 9) vom Dezember hat meinen Kindern schon oft geholfen. Wenn ich sie ströme wird es bei Ihnen richtig heiß am Rücken.

Gegen die Faschingskrapfen (Januar Tipp) habe ich mich noch nicht strömen müssen. Wenn mir aber mal nach einem üppigen Essen übel ist, ströme ich mir immer die Energiepunkte 14 (am Brustbeinende) über Kreuz. (':P')
Antworten

Zurück zu „Ström-Tipps - Erste Hilfe mit Jin Shin Jyutsu“