Seite 1 von 1

Mai 2008: Wenn Pollenflug das Leben schwer macht.

Verfasst: 23. Mai 2008, 17:46
von neptunia
Mai 2008: Birke, Buche, Löwenzahn - wenn Pollenflug das Leben schwer macht.

Jin Shin Jyutsu: Bei Heuschnupfen und Allergien: Ellenbeuge und Schlüsselbein strömen
(für Strömerfahrene: Energiepunkte 19 und 22 über Kreuz)


Legen Sie die Finger der rechten Hand in die linke Ellenbeugenfalte (auf der Daumenseite) und gleichzeitig die Finger der linken Hand zwei Fingerbreit unterhalb des rechten Schlüsselbeins. Strömen Sie mindestens 5 Minuten.

Dann legen Sie die linke Hand in die rechte Ellenbeuge und die rechte Hand unter das linke Schlüsselbein. Strömen Sie wieder mindestens 5 Minuten - und ruhig mehrmals am Tag.


Ein Bild als Strömanleitung finden Sie auf der Homepage von Nicola Kessler unter dem Punkt Strömtipp
Quelle: Nicola Kessler

Verfasst: 23. Mai 2008, 20:41
von Mari
Hallo, Neptunia,

ich habe versucht, die Anleitung auszuführen, ich kannte den Griff nicht.

Bitte sei so lieb und überprüf noch mal, ja?
Bist Du ganz sicher, dass mit rechts gleichzeitig die 19 UND die 22 gegriffen wird? Ist irgendwie schwierig... :D

Ach, ich sehe, andersrum gehts, dann wars doch nur ein Schreibfehler, habs schon erkannt und probiers auch gleich mal aus.

Mit EFT bekomm ich meine Allergie (gegen Schimmelpilz) leider nicht vollständig in den Griff. Ich hoffe, mit dem Strömen hab ich mehr Glück!
Danke für den Tipp!
lg, Mari

Verfasst: 24. Mai 2008, 09:38
von loisl
Hallo Mari,
für Allergien kannst du auch folgendes tun: halte deine beiden SES 22.
LG Alois

Verfasst: 24. Mai 2008, 13:51
von neptunia
hallo mari,

da hab ich dreimal nachgeprüft und meine links-rechts-vermix-schwäche hat wieder zugeschlagen ;) wenn's nur dagegen auch nen strom geben würde *kichert*

lieber gruß
von neptunia

Strömtip Mai

Verfasst: 24. Mai 2008, 20:36
von Christa
Also für meine Begriffe ist die Anleitung richtig. Ich fasse der Einfachheit halber aber erst die 22 und dann die 19, das ist für mich nicht so "verdreht". Allerdings habe ich auch eine leichte Einschränkung bei der Armbeweglichkeit.

Verfasst: 25. Mai 2008, 12:55
von neptunia
hallo christa,

ich hab natürlich den falschen griff verbessert ;)
aber du hast recht, erst die 22 ist angenehmer!

lieber gruß
von neptunia!

Verfasst: 25. Mai 2008, 22:00
von Andrea
Hallo Neptunia,

die Antwort auf Deinen verzweifelten Hilferuf nach einem Strom für Dein rechts-links-Projekt paßt zwar nicht zum Thema, ich wollte sie Dir aber nicht nur per PN schicken, weil es vielleicht noch andere interessiert:

Bei meinem Seminar habe ich mir eifrig notiert, dass das SES 8 die Verbindung von oben-unten, vorne-hinten, links-rechts ist. Wer oft rechts und links verwechselt, "sollte" also das SES 8 mit Aufmerksamkeit beschenken :)
Geht so: 1. beide SES 8 gleichzeitig halten oder
2. mit der li. Hd. die li. 25 und mit der re. Hd. die re. 2 oder 3. als Kurzgriff den Zeigefinger strömen.

Gruß
Andrea

Verfasst: 25. Mai 2008, 23:41
von neptunia
huhu andrea,

danke für deine tipps! :D
und wenn du sehen könntest, wie schief meine zeigefinger sind, würdest du mich nie nach dem weg fragen, also ob's die nächste straße rechts oder links ist ;)
na, dann kümmere ich mich erst mal um die 8er, beim zweiten tipp verström ich mich sonst, hihihi!

lieber gruß
von neptunia!

Verfasst: 27. Mai 2008, 13:22
von Mari
Hallo, alois und neptunia,
ich danke Euch für die Allergie-Tipps, sie bringen wirklich was, alle beide!
Wenn ich im Garten war, wo ja immer irgend eine Kleinigkeit vor sich hin schimmelt - und wenns der Kompost des Nachbarn ist - könnt ich mich gegen Abend von Kopf bis Fuß nur kratzen. Es fühlt sich an wie eine Ameisenhorde, die über mich krabbelt und überall zubeißt, fürchterlich. Hab ich natürlich auch, wenn mal im Kühlschrank etwas anschimmelt, geht ja schnell. Da ist die Nachtruhe dahin!!
Also, ich hab zum Einschlafen einfach Eure Tipps beherzigt, bin einmal erst um 4 wieder wachgeworden, und habe einmal sogar durchschlafen können :D
Danke sehr und lg,
Mari