Kopfschmerzen rund ums Auge

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Lichtkracher
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 16. Januar 2009, 10:39
Wohnort: Freudenberg

Kopfschmerzen rund ums Auge

Beitrag von Lichtkracher »

Hallo,

hoffe ihr könnt mir bei meinen speziellen Kopfschmerzen "den Zaubergriff"
verraten.

Also ich habe seit Jahren immer die selben Kopfschmerzen.

Sie setzen sich rund ums rechte Auge fest. Das Auge ist ganz betäubt, die Muskeln sind richtig lahm und träge. Ferner kommt ein richtiges Fremdkörpergefühl dazu, als ob da was drin rumreibt.

Ich fühle mich auch total bematscht und köterich. Manchmal habe ich auch so einen seltsamen Geschmack im Mund.

Die klassischen Kopfschmerzgriffe habe ich schon alle ausprobiert. Könnt ihr mir noch was Neus empfehlen. Oder gibt es auch was Vorbeugendes ?

Danke für Eure Hilfe.

Irgendwie klappt es hier heute nicht, habe meinen Beitrag schon mindestens 3 mal geschrieben und wenn ich ihn reinstellen will schmeißt der mich hier wieder raus.

Liebe Grüße
Katrin und dankeschöön
mamuschka
Member
Member
Beiträge: 35
Registriert: 8. April 2008, 10:47
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Kopfschmerzen rund ums Auge

Beitrag von mamuschka »

Liebe Katrin,

kann es sein, dass es sich mehr um Augenschmerzen handelt und weniger um den Kopf?

Gibt es irgendetwas, das du nicht mehr sehen kannst - oder willst?

Vielleicht können dir die 4-er helfen - für den Durchblick?

Alles Liebe, und viel Erfolg wünscht dir

Mamuschka
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Kopfschmerzen rund ums Auge

Beitrag von Klee »

Grüß dich Katrin,

die 14 er helfen auch gut bei Augenprojekten - damits nach unten abfließen kann.

Augenprojekte insbesondere(wie sonst auch alle Projekten) haben immer was mit festgehaltenen Atem zu tun. Die 14er entspannen das Zwerchfell und somit auch letztendlich die Augen.

Probier mal regelmäßig: Magenfunktionsenergie und/oder 14 er überkreuz und/oder 20 und 14

Liebe Grüße
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
milli
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 2. Mai 2009, 18:44

Re: Kopfschmerzen rund ums Auge

Beitrag von milli »

Hallo Lichtkracher,
gerade heute hat mir eine Freundin von denselben Symptomen erzählt.
Bei ihr ist es eine seltene Form der Migräne, lass das doch mal von einem Neurologen durchchecken.
LIeben Gruß Milli
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kopfschmerzen rund ums Auge

Beitrag von Somorai »

Hallo Lichtkracher,
auch wenn's scho a bisserl spät is:

versuch's mal so:
R re Kleinzehe,
L re 5
L re 6

vielleicht hilft dir das schon.

Gruß Somorai .... und immer schön viel trinken!!!!!
m.E. zu wenig getrunken :(
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1741
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg

Re: Kopfschmerzen rund ums Auge

Beitrag von Panthera »

Ich "sehe" auch gerade die 20 in Verbindung mit dem Kronenchakra;
also was auch dem 1. Schritt im Hauptzentralstrom entspricht.

Wölfin
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Lichtkracher
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 16. Januar 2009, 10:39
Wohnort: Freudenberg

Re: Kopfschmerzen rund ums Auge

Beitrag von Lichtkracher »

Hallo Ihr Lieben,

danke für eure Antworten.

Daß Thema Atmen. Ja genau das ist es. Manchmal beobachte ich mich schon mal dabei wie ich den Atem anhalte und stoßweise ausatme. Halt einfach nicht im Fluß. Da ist was dran. Klar und es ist oft dann wenn ich angespannt bin.

Wirklich gut, daß es das Forum gibt. Irgendwie bin ich bei mir selbst doch oft blind und sehe einfach nicht die Lösung und Zusammenhänge, oder will sie auch nicht sehen...

Grüße
Katrin
Benutzeravatar
Ilona
Member
Member
Beiträge: 73
Registriert: 11. Mai 2009, 16:46
Wohnort: 65614 Heckholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Kopfschmerzen rund ums Auge

Beitrag von Ilona »

Hallo Lichtkracher,
halte mal beide 7er(gr.Zehen) um die Energie nach unten zu ziehen.Die gr.Zehen haben auch eine Verbindung zum Kopf. Beide 1er überkreuz etwa 20min.bringt auch so einiges in Bewegung und hilft der Ausatmung.
Viel Glück ;) :daumen:
LG Ilona
Schaue hin,bis du HÖREN kannst... Lausche,bis du SEHEN kannst...
(Mary Burmeister)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“