Herpes zoster

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Herpes zoster

Beitrag von optimistin »

Hallo liebe Strömfreunde,
ich habe eben meine Freundin ins Krankenhaus gebracht.Die ganze rechte Seite im Gesicht ist durchzogen mit roten angeschwollenen Flecken, auch im Mund. Sie bekam Fieber und Schüttelfrost und es ist sehr schmerzhaft. Habe gerade einen Anruf von ihr bekommen, sie muss mindestens eine Woche im Krankenhaus bleiben. Morgen erfahre ich mehr. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit oder kann mir Strömtipps geben? Auch was sie eventuell selbst strömen kann?
Lieben Gruß von Opti
Zuletzt geändert von optimistin am 17. Oktober 2010, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1369
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Gesichtsrose

Beitrag von Christa »

Hallo Ingrid,
habe bei Gürtelrose SES 17 (Nerven) stehen, denke die Gesichtsrose fällt auch in diese Kategorie, oder?? Außerdem kann Deine Bekannte die 17 sehr leicht selber halten.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1741
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg

Re: Gesichtsrose

Beitrag von Panthera »

Wäre sie nicht im KKH
würde ich ihr empfehlen, ihr Gesicht drei mal täglich

mit Mittelstrahlmorgenurin abzuwaschen.

Da sie vermutlich nun mit Chemie & Co behandelt wird - äusserlich,
dürfte das wenig Sinn machen
und außerdem müßte sie viel Rückgrat haben,
um den Urin gg. die Ärzte zu verteidigen.

Ich möchte es nur erwähnt haben
für alle, die vllt. mit dieser Erkrankung daheim bleiben

Herzlich

PanThera
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
aenni
Member
Member
Beiträge: 97
Registriert: 29. Oktober 2009, 11:36
Wohnort: NRW

Re: Gesichtsrose

Beitrag von aenni »

Hallo Optimistin,

du schreibst,daß die rechte Gesichtshälfte deiner Freundin betroffen ist. Sie könnte sich den rechten Betreuerstrom strömen. Und zwar würde ich sagen hauptsächlich die 11 mit der 25 für Projekte oberhalb der Taille.
Irgendwie muß ich auch an den Magenstrom denken.Er fließt ja durch das ganze Gesicht und ich erinnere mich.daß beim Kurs gesagt wurde,er sei auch gut bei Entzündungen im Mund.

Wünsche deiner Freundin gute Besserung.

Lieber Gruß
Anja
Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein,um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.

Christian Morgenstern
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Gesichtsrose

Beitrag von optimistin »

Hallo Ihr Lieben,
ich danke Euch für die Tipps, sie hat heute auch schon viel geströmt.
@ panthera
Sie würde auch ihr Gesicht mit dem Urin einreiben, da hat sie keine Probleme. Kann man so eine Krankheit denn ohne ärztliche Hilfe beseitigen liebe Panthera? Denn es ist bei ihr auch auf die Augen gegangen und wenn ich im Internet nachlese, ist es doch ganz schön gefährlich.
Ich war heute 2 x im Krankenhaus, es geht ihr nicht gut, sie hat starke Schmerzen im Gesicht und der ganze Rücken tut ihr weh. Die Krankheit heißt: Herpes zoster.
Liebe Grüße von der Optimistin
Zuletzt geändert von optimistin am 15. Oktober 2010, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1741
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg

Re: Gesichtsrose

Beitrag von Panthera »

Oh
- wenn ich mich recht erinnere hatte meine Freundin so einen Herpes vor etwa fünf Jahren. DAs war eine sehr sehr schmerzhafte Angelegenheit und sie hatte großes Glück im Unglück.

Sie kam nach ihrem Krankenhausaufenthalt in eine spezielle Schmerzambulanz; soweit ich mich erinner waren die Schmerzen absolut entsetzlich und fast nicht zu ertragen. C. hatte anschließend eine Gesichtslähmung (halbseitig) . Das ist jetzt fast nicht mehr zu erkennen ; damals war es allerdings sehr schlimm.

Nach dem, was C. mir damals geschildert hat, ist da wohl schulmedizinische Abklärung in jedem Fall erforderlich. Mehr kann ich zu Deiner og Frage nicht sagen, dachte naiverweise, es wäre "nur" eine Art Ausschlag ....

Herzlich und gutes Heilen für Deine Freundin

Panthera - sich nochmal meldet, wenn jemand erreicht hat
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Gesichtsrose

Beitrag von optimistin »

Vielen Dank liebe Panthera.
Ich hatte zuerst auch Angst, dass ich mich anstecke, denn mein Immunsystem ist ja auch nicht so ganz stark, aber die Ärztin hat gesagt, wenn ich sie nicht umfasse oder im Gesicht berühre, passiert nichts.

Lieber "Eisvogel", ich hoffe und wünsche Dir von Herzen, dass Du alles schnell und gut überstehst. Bisher hast Du mich immer unterstützt, jetzt möchte ich Dir zur Seite stehen und ich weiß: Wir schaffen es. : 26

Bild

lg von Opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: 6. November 2008, 13:21

Re: Gesichtsrose

Beitrag von Lilienthal »

Liebe Opti,

wie mir scheint, ist Deine Freundin in guten Händen. Und hilfreich ist hier sicher auch wie in vielen anderen Projekten der Finger-Zehen-Strom.

Und Dir (wieder einmal und immer wieder gerne) meinen herzlichsten Dank für Deine bewegenden, berührenden und inspirierenden Gedichte, Gedanken und Bilder.

Lieben Gruß, Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Gesichtsrose

Beitrag von optimistin »

Liebe Martina,
ich bin froh, dass meine Freundin im Krankenhaus ist, denn sie wird dort gut versorgt. Heute morgen war ihr rechtes Auge ganz zu und wegen der starken Schmerzen bekommt sie 2 x am Tag Infusionen.
Ich danke Dir für Deine liebevollen Worte, kann ich zur Zeit gut ab, vielen Dank liebe Martina : 26
Zum Glück hat meine Freundin kein Internet im Krankenhaus, so kann sie nichts über Herpes zoster lesen.
Lieben Gruß von Opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Gesichtsrose

Beitrag von Fish70 »

Hallo opti,

erst mal wünsche ich Dir viel Kraft um überhaupt den Beistand für deine Freundin leisten zu können und dass du gut auf dich aufpasst und auch an die Grenzen deiner Belastbarkeit denkst.

Dann wünsche ich Deiner Freundin von Herzen dass es ihr bald besser geht und vor allem dass die Schmerzen bald nachlassen, Nervenschmerzen sind sehr unangenehm und vor allem im Gesicht wohl fast kaum auszuhalten.

Mir fällt dazu noch der Milzstrom und die 17 ein - für alles was mit den Nerven zu tun hat.

Ich denk' an Dich und drück' Dich mal virtuell - und ich hab dich nicht vergessen, ab heute hab ich eine Woche "kinderfrei" und somit viel Zeit mal mit dir zu reden....

Bin nur therapiemäßig zur Zeit so eingespannt, das schafft mich total, ich brauche dann danach immer viel Ruhe und Schlaf.

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 758
Registriert: 9. Mai 2009, 22:51

Re: Gesichtsrose

Beitrag von Hopfenhex »

Liebe Opti,

von mir auch herzliche Grüße an den Eisvogel und gute Besserung.


Es wird alles gut. Es ist auch schön, dass Du Deine Freundin im Krankenhaus besuchst. Wenn sie weiß, dass sie nicht alleine ist, wird ihr das sicher auch helfen. :P :P :P

Liebe Grüße von der Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Gesichtsrose

Beitrag von optimistin »

Hallo mein fishlein,
vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich weiß, dass Du mich nicht vergessen hast, ich denke auch oft an Dich. Zur Zeit bin ich auch viel unterwegs. Heute vormittag habe ich bei meiner Freundin folgendes gemacht:Bild
Zwei riesige Bäume stehen vor ihrem Haus, ich fange vorn an und wenn ich ziemlich am Ende bin, könnte ich vorn wieder anfangen.
Heute nachmittag war ich im Krankenhaus. Ich bin nur froh, dass sie zur Zeit nicht im Internet lesen kann bezüglich Herpes zoster.
Die Ärztin hat ihr erklärt, sie bekommt so reichlich Schmerzmittel, damit die Nerven sich die Schmerzen nicht merken können, sonst bekommt sie es immer wieder.
Mein fishlein, freu mich auf unser "Schnacken", wir schaffen es bestimmt. :kicher:
Liebe Grüße von Opti : 26
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Gesichtsrose

Beitrag von optimistin »

Hallo liebe Hopfenhex,
jetzt warst Du unterdessen schneller als ich. Dir auch vielen Dank und ich werde die Grüße an den Eisvogel ausrichten.
Der Eisvogel und ich haben seit 10 jahren eine sehr schöne Freundschaft und gerade in schweren Zeiten sind wir immer für einander da. Das tut unheimlich gut.
Liebe Hopfenhex, wünsche Dir auch einen schönen Sonntag und
herzliche Grüße von Opti


P.S.Jetzt werde ich gleich Vitali Klitschko zuschauen Bild
Zuletzt geändert von optimistin am 17. Oktober 2010, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 758
Registriert: 9. Mai 2009, 22:51

Re: Gesichtsrose

Beitrag von Hopfenhex »

Ach neee, liebe Opti - den Klitschko schau ich mir lieber mit heilem Gesicht irgendwo auf einem Zeitungsbild an.

Herzliche Grüße

und ein bayrisches Bussi : 26 : 26 : 26
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

LG Hopfenhex
Zuletzt geändert von Hopfenhex am 18. Oktober 2010, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1741
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg

Re: Gesichtsrose

Beitrag von Panthera »

Optimu - optima - optimistin die ist da:

Liebe Optimistin:

Meine Freundin gerade erreicht und
sie sagt, daß auch nach dem KKH - Aufenthalt die Schmerzen unerträglich waren.

Sie hat - durch Zufall - die Info bekommen,
daß es eine sogenannte "Schmerzambulanz / Schmerztherapie" gäbe.

Diese war an das KKH angegliedert.

Dort konnte mensch meiner Freundin soweit helfen,
daß sie erstmals seit Wochen wieder aufatmen konnte und zwar durc h Spritzen
(wenn ich mich recht erinnere wurden die direkt id Gaumen gegeben)
und hochdosierte Schmerzmittel.

Sie war damals über die Maßen dankbar .

Vom Krankenhaus selber aus
hatte mensch bzw. in diesem falle arzt
ihr diesen Weg nicht gezeigt ....

Soweit meine Info
ich erzähle mal noch mehr
denn auch der Weg der Diagnose war
soweit ich mich erinnere , ein recht abenteuerlicher,
der nur zufällig zu "herpes zoster" führte.

P.an.Terra
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“