Krebs an Luftröhre, Bronchien und Lunge

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Lovely
Member
Member
Beiträge: 38
Registriert: 21. September 2010, 15:55
Wohnort: München

Krebs an Luftröhre, Bronchien und Lunge

Beitrag von Lovely »

Hallo Ihr Lieben,

heute bräuchte ich mal Eure Hilfe, Tipps und Unterstützung.

Meine Schwester (44 Jahre) hat gestern die Diagnose Krebs erhalten.

Nachdem sie im März/April 4 Wochen mit Lungenentzündung flach gelegen ist (ihr Arzt sie nur mit Antibiotika behandelt und einmal geröngt) wurde sie die letzten 3 Wochen auch noch wegen Thrombose mit Makumar behandelt und zu guter Letzt bekam sie vor 2 Wochen noch eine Lungenembolie. Was allerdings ihr Glück war, denn der Venenarzt und der Radiologe haben etwas schneller geschalten als ihr Hausarzt und sie gleich in eine Spezialklinik überwiesen. Hier hat sie nach einer Woche nochmal eine Lingenembolie bekommen aber viele Schutzengel gehabt, die es ihr ermöglicht haben noch nach der Schwester zu klingeln sonst ...

Der Tumor befindet er sich im Brustraum direkt an der Luftröhre, ein kleiner Teil an der Lunge und an den Bronchien und ist nicht zu operieren.
Morgen Mittag bekommt sie die ganzen Informationen zur Chemo (ich bin dabei) und am Donnerstag oder Freitag gehts los.

Wie kann ich ihr helfen? Sie ist offen für JSJ und strömt sich selber regelmäßig die Finger. Letzte Woche habe ihr den Lungenstrom geströmt, währenddessen hat sie aber einen wahnsinnigen Hustenanfall bekommen. Außerdem hab ich ihr die Waden gehalten und Finger-Zehen-Strom gemacht was angenehmer für sie war.

Was kann ich unterstützend während bzw. nach der Chemo machen?

Neben meiner Schwester hab ich auch noch meine Eltern zu beruhigen die verständlicherweise komplett durch den Wind sind. Selber bin ich relativ ruhig freu mich aber über jede gedankliche Hilfe und Unterstützung von Euch.

Liebe Grüße
Lovely :sunshine:
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Krebs an Luftröhre, Bronchien und Lunge

Beitrag von Ernestine »

Hallo Lovely,

ich habe jetzt grad nicht viel Zeit, möchte Dir aber trotzdem gerne antworten. Bei Wayne haben wir gelernt, dass man für Tumore im Brustbereich die 8 der gegenüberliegenden Seite strömt.
Das wär schon einmal ein Anfang.
Nach der OP kannst Du den Finger-Zehen-Strom strömen und für Deine Eltern und Dich denke ich an den Emotionalen Ausgleichstrom.

Und stell Dir für alle Fälle ein Fläschchen mit Rescuetropfen bereit. Es ist gut, wenn einer in der Familie ruhig und besonnen bleibt und sich nicht fortreißen läßt, von den ganzen Emotionen - so schwer es auch sein mag. Du kannst mich auch gerne jederzeit anrufen!!

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles, alles Gute!!!

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: Krebs an Luftröhre, Bronchien und Lunge

Beitrag von leonard »

Liebe Lovely,

hast / kennst Du das Buch von Friedl Weber?
(Jin Shin Jyutsu für Lebenskünstler und solche die es werden wollen...)

In diesem Buch gibt es ein recht umfangreiches Kapitel (Kapitel 17) "Begleiten bei Krebs".

Vielleicht wäre das ja auch hilfreich für Dich.
Benutzeravatar
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 679
Registriert: 10. Februar 2007, 00:52
Wohnort: bei Berlin

Re: Krebs an Luftröhre, Bronchien und Lunge

Beitrag von Andrea »

Hallo Lovely,

ich habe in meinen Unterlagen das SES 23 bzw. den 23/25-Strom und den Milzstrom gefunden ... das Ganze vor, während und nach der Chemo.

Und zu Ansammlungen und Tumoren wieder SES 23 und auch SES 26 (da würde ich persönlich die Große Umarmung zum täglichen, evtl. sogar mehrmaligen "Pflichtprogramm" machen - der Atem ist unser letztendlicher Heiler).

LG und alles Gute für Euch
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Krebs an Luftröhre, Bronchien und Lunge

Beitrag von ate2011 »

Hallo Lovely,
ein mir befreundeter Heiler hat eine Methode, mit welcher Nebenwirkungen bei Chemo- und Bestrahlungstherapie nahezu ausgeschaltet bzw. ver- mieden werden.

Es klingt unglaublich – ist aber in seiner Praxis vielfach mit Erfolg erprobt. Alles um uns herum (einschl. wir selbst) ist Energie. Das trifft also auch für das Bestrahlungsgerät zu und für die medikamentöse Chemotherapie. Setzt sich nun der Patient mental mit dem Gerät / der Chemo in Verbindung, kann er den Lauf der Behandlung beeinflussen. Er redet mit der „Therapie“ in etwa so:

„Liebes Bestrahlungsgerät/Chemo. Ich danke Dir für Deine großartige Arbeit, die Du bei der Krebsbehandlung leistest. Nun wirst Du mich behandeln und ich bitte Dich von Herzen, nur die kranken Zellen anzugrei- fen und mir die gesunden zu lassen. Vermeide bitte die Nebenwirkungen zum Wohle aller Beteiligten“.

Die Strömtipps bekommst du von unseren Experten, mir selbst hilft
zum ruhigwerden die 18 sehr gut (für dich + Angehörige).

Bleib in deiner Mitte und sei lieb gegrüßt von der ate ;)
"pure awareness"
Lovely
Member
Member
Beiträge: 38
Registriert: 21. September 2010, 15:55
Wohnort: München

Re: Krebs an Luftröhre, Bronchien und Lunge

Beitrag von Lovely »

Hallo Ihr Vier,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen und Wünsche.

@ Tina
Die Rescuetropfen sind schon im Einsatz, die hab ich selbst gleich genommen als ich es gehört habe und habe sie auch meinen Eltern gegeben als ich ihnen die Nachricht gebracht habe. Den Rest des Fläschchens habe ich meiner Schwester gegeben. Die meinte am nächsten Tag das sie sehr ruhig geschlafen hat.

@ leonard

Das Buch von Friedl Weber hab ich, bin aber n.n. dazu gekommen mich richtig einzulesen. Morgen ist Feiertag dann nehm ichmir die Zeit dazu.

@ Andrea

Könntest Du mir bitte den 23/25-strom erklären. Ich nehm an es hat nichts mit den SES 23 und 25 zu tun. Milzstrom kenn ich, damit werde ich sie heute gleich mal verwöhnen.

@ Ate

Deinen Tipp werde ich ihr weitergeben. Kommt mir fast so vor wie "verbinde dich mit deinen Feinden". Ich glaub auch dran das es helfen kann. Glaube kann bekanntlich Berge versetzen und in so einer Situation ist man empfänglicher für alles Mögliche oder offensichtlich Unmögliche.


Danke und liebe Grüße
Lovely :sunshine:
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Krebs an Luftröhre, Bronchien und Lunge

Beitrag von optimistin »

Hallo Lovely,
den 23/25 Strom habe ich mir auch notiert. Durch den Strom wird das Immunsystem gestärkt und nach der Chemo können die Gifte und die Medikamente aus dem Körper ausgeleitet werden.
Wegen der Ernährung habe ich noch einen guten Tipp, den werde ich Dir per PN schicken.
Ich wünsche Dir, liebe Lovely und Deiner Familie alles Gute.
glg von opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Krebs an Luftröhre, Bronchien und Lunge

Beitrag von Klee »

Hi Lovely,

mir hilft der Blasenstrom sehr gut (selbst mit Lungenprojekt).

Probiers mal aus - zudem ist die BlasenFE mit der Waage gegenüberliegend dem Sternzeichen Widder (Lunge).

Da ich da eh schon lange dran rumstudiere - sehe ich da immer wieder einen Zusammenhang: Lunge - Blase.

Viel Erfolg
Klee

P.S.: bei großen Projekten einfach bleiben!!!!
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 679
Registriert: 10. Februar 2007, 00:52
Wohnort: bei Berlin

Re: Krebs an Luftröhre, Bronchien und Lunge

Beitrag von Andrea »

Lovely hat geschrieben:... @ Andrea

Könntest Du mir bitte den 23/25-strom erklären. Ich nehm an es hat nichts mit den SES 23 und 25 zu tun. Milzstrom kenn ich, damit werde ich sie heute gleich mal verwöhnen ... Lovely :sunshine:
Hallo Lovely,

hab Dir eine PN geschrieben.

LG
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Benutzeravatar
Rose
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 299
Registriert: 27. März 2008, 11:35

Re: Krebs an Luftröhre, Bronchien und Lunge

Beitrag von Rose »

Liebe Lovely,

was mir zum Strömen noch einfällt: Bei lebensbedrohlichen Erkrankungen kann man auch die Großzehen (SES 7) strömen bzw. auch die SES 13.

Ein anthroposophischer Arzt hat einmal zu einem Patienten mit Lungenkrebs gesagt, er solle sich jeden Tag sagen: "Ich sage JA zum Leben"! (Er hat überall in der Wohnung diesen Satz sichtbar angebracht). Der Tumor in der Lunge verschwand...

Bei der JSJ-Praktikerin und Ärztin Ilse-Maria Fahrnow steht in ihrem Buch u.a. in Bezug auf SES 13 (s.o.), dass Menschen, die aufgrund von sehr belastenden Erlebnissen das Irdische lieber verlassen möchten, dieses Schloss eine Bedeutung spielt.

Und ein Gebet könnte man auch sprechen:
"Gottes Gesundheit ist jetzt in Dir vollkommen offenbart! Und: "Gott ich danke Dir!"

Alles Liebe und Gute Euch, vor allem der Genesenden!!!

LG Rose
Zuletzt geändert von Rose am 17. Juli 2011, 18:24, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Krebs an Luftröhre, Bronchien und Lunge

Beitrag von Momabo »

Rose hat geschrieben: Die heiße 7 (Magnesium phosphoricum) in Kombination mit 3 (Silicea) D 6; z.B. 5 Tbl. 7 u. 5 Tbl. 3 in heißem Wasser auflösen (wichtig: mit einem Plastiklöffel umrühren) und in kleinen Schlucken nicht zu schnell trinken.
Liebe Rose,
Nr. 3 ist bei den Schüssler Salzen Ferrum phos., Silicea ist die Nr. 11... welche meinst du nun genau?

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
renate*anna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 506
Registriert: 22. Dezember 2010, 16:34

Re: Krebs an Luftröhre, Bronchien und Lunge

Beitrag von renate*anna »

Liebe Rose !

ist dir u. U. ein Fehler unterlaufen, was die Schüßler Salze anlangt ?
Silicea wäre dann die Nr. 11, die Nr. 3 wäre Ferrum.

Du hast ganz tolle Anregungen zusammen gestellt !

LG !
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
- Indisches Sprichwort -
Benutzeravatar
Rose
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 299
Registriert: 27. März 2008, 11:35

Re: Krebs an Luftröhre, Bronchien und Lunge

Beitrag von Rose »

Den Beitrag über die Schüßler Salze habe ich entfernt (verfüge mittlerweile über anderweitige Erkenntnisse, die ich noch überprüfe).
Zuletzt geändert von Rose am 17. Juli 2011, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Lovely
Member
Member
Beiträge: 38
Registriert: 21. September 2010, 15:55
Wohnort: München

Re: Krebs an Luftröhre, Bronchien und Lunge

Beitrag von Lovely »

Hallo Rose,
entschuldige dass ich mich jetzt erst melde.
Danke für Deinen Tipp mit den Schüssler Salzen werd ich ihr weitergeben ob sie sie nehmen will muß sie dann selbst entscheiden. Sie hat inzwischen viele Tipps und Wünsche von vielen Seiten, u.a. hier vom Strömforum, Dankeschön nochmal an alle , bekommen dass sie erst mal schauen muß was das richtige für sie ist.
Strömen steht jedenfalls an erster Stelle das weiß ich.

vielen Dank und liebe Grüße
Lovely :sunshine:
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Krebs an Luftröhre, Bronchien und Lunge

Beitrag von Ernestine »

Hallo Lovely,

hier kommt noch ein Buch, das ich Krebspatienten gerne empfehle. Es ist von O. Carl Simonton und heißt "Wieder gesund werden". Ich habe mal eine Kurzbeschreibung bei Amazon rauskopiert:
Die Autoren wollen mit ihrer praktischen Anleitung zur Selbsthilfe die herkömmliche medizinische Behandlundg nicht ersetzen, sondern ergänzen. Sie geben Begriffen wie "Lebenswille" und "Selbstheilungskraft" ein wissenschaftliches Fundament und zeigen anhand zahlreicher Fallbeispiele, daß Hoffnung, Vertrauen und Zuversicht sowie ein neues Umgehen mit sich selbst wichtige Voraussetzungen für Gesundwerden und Gesundbleiben sein können.

Liebe Grüße
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“