Schilddrüse

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Susanne
Member
Member
Beiträge: 75
Registriert: 5. Januar 2009, 12:33

Schilddrüse

Beitrag von Susanne »

Habe die Diagnose Schilddrüsenentzündung - Hashimoto bekommen.

Als erstes fiel mir dazu der Zentralstrom ein.
Nur ... den ströme ich seit 3 Jahren jeden morgen 1 Stunde lang.

Ich brauche also etwas anderes bzw. etwas zusätzliches.

Fällt Euch etwas ein?

Susanne
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1369
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Schilddrüse

Beitrag von Christa »

Hallo Trash Star,
hast Du's schon über die Suchfunktion probiert? Ich bin mir sicher, dass wir das Thema schon hatten.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Susanne
Member
Member
Beiträge: 75
Registriert: 5. Januar 2009, 12:33

Re: Schilddrüse

Beitrag von Susanne »

Christa hat geschrieben:Hallo Trash Star,
hast Du's schon über die Suchfunktion probiert? Ich bin mir sicher, dass wir das Thema schon hatten.
Habe ich und Milzstrom ist eine gute Idee. SES 13 ist auch sinnvoll.

Dann war die Rede von einem Schilddrüsengriff, aber das ist mir nicht so richtig klar geworden.
Rechte Hand auf rechte 22. Es wurde auch die hohe 22 erwähnt?
Linke Hand in rechte Achselhöhle? Ich vermute, dass hier SES 26 gemeint ist?

Ich ströme die rechte 26 und die rechte 22.
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1369
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Schilddrüse

Beitrag von Christa »

Trash Star hat geschrieben:... Dann war die Rede von einem Schilddrüsengriff, aber das ist mir nicht so richtig klar geworden.
Rechte Hand auf rechte 22. Es wurde auch die hohe 22 erwähnt?
Linke Hand in rechte Achselhöhle? Ich vermute, dass hier SES 26 gemeint ist?

Ich ströme die rechte 26 und die rechte 22
ja, das hast Du richtig verstanden.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Schilddrüse

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo TrashStar,

die 22 liegt in der Mulde unter dem Schlüsselbein.
Die hohe 22 ist die Mulde oberhalb des Schlüsselbeins, auch "Salznäpfchen" genannt.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Schilddrüse

Beitrag von Momabo »

Hallo Susanne,
dieser Griff ist sehr effektiv, es hat mir geholfen von meinen SD Tabletten wegzukommen...

Dazu soll gesagt sein, dass dieses nur einseitig gibt, also nur L in re Achsel (nicht ganz bis 26, eigentlich nur die 4 Finger) und R an die 22, aber ziemlich Nähe Brustbein bzw SD.

Gutes Strömen und erfahren wünscht Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Schilddrüse

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo Trash Star,

habe noch mal in meiner "Etikettensammlung" nachgesehen unter Schilddrüse. Zusätzlich habe ich dies gefunden:

# 20-21-22-Strom zusammen mit gegenüberliegendem # 5,6,7,8-Strom.
Vorsorge: # 11/12-Strom
Zentralstrom Schritt 3 (Drosselgrube)
Beide # 22 überkreuz

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Susanne
Member
Member
Beiträge: 75
Registriert: 5. Januar 2009, 12:33

Re: Schilddrüse

Beitrag von Susanne »

Momabo hat geschrieben:Hallo Susanne,
dieser Griff ist sehr effektiv, es hat mir geholfen von meinen SD Tabletten wegzukommen...

Dazu soll gesagt sein, dass dieses nur einseitig gibt, also nur L in re Achsel (nicht ganz bis 26, eigentlich nur die 4 Finger) und R an die 22, aber ziemlich Nähe Brustbein bzw SD.

Gutes Strömen und erfahren wünscht Mona
Danke für die präzise Beschreibung.
Und allen anderen auch vielen Dank für die Ström-Tips.
Jedenfalls weiss ich jetzt, womit ich im Herbst und im Winter beschäftigt sein werde. :)

Susanne
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Schilddrüse

Beitrag von Ernestine »

... vielleicht wär auch der Ankerschritt vom Dünndarmstrom (11/13) eine gute Idee. Da Hashimoto ja eine Entzündung ist.

Liebe Grüße

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Susanne
Member
Member
Beiträge: 75
Registriert: 5. Januar 2009, 12:33

Re: Schilddrüse

Beitrag von Susanne »

Ernestine hat geschrieben:... vielleicht wär auch der Ankerschritt vom Dünndarmstrom (11/13) eine gute Idee. Da Hashimoto ja eine Entzündung ist.
Liebe Grüße
Tina
Das ist eine sehr gute Idee. Die 13 ist sowieso wichtig bei Autoimmunerkrankungen und die 11, weil sie in der direkten Nähe der Schilddrüse liegt.
Statt 1 Stunde beide 13 zu strömen kann ich auch jeweils eine halbe Stunde den Ankergriff des Dünndarmstroms halten.
Vielen Dank.
Susanne
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Schilddrüse

Beitrag von Ernestine »

Gerne!!
Ich bin schon gespannt, was Du demnächst zu berichten hast.

Tina :D
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 467
Registriert: 4. November 2016, 20:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Schilddrüse

Beitrag von Waldeule »

Liebe Strömer,

ich habe eine Bitte an diejenigen unter euch, die eine Verbindung zu mir wahrnehmen - denn nur dann kann auf einer tieferen Ebene der vielleicht fehlende Impuls kommen. Es geht weniger um Strömtipps, als vielmehr ums Einspüren, um Bilder oder Sätze, die euch zu meinem Dauerprojekt Schilddrüse spontan kommen. Ruhig auch dann melden, wenn etwas Unangenehmes, "Fehler" ;) , auftauchen. Wenn das "wie" stimmt, kann ich das schon annehmen und prüfen...
Für mich hat die Schilddrüse sehr viel mit unseren eigenen gebündelten, vereinten Kräften zu tun, die sich ausdrücken wollen. Dies wird oft schon in der Kindheit unterdrückt. Das Thema väterliche Autorität und inneres Kind annehmen, habe ich deswegen schon seit langem und immer wieder (auch mit Profi-Unterstützung) auf dem Plan. Ich kenne mich zwar nicht mit Hopo aus, aber mit ähnlichen Methoden, um zu vergeben... Offensichtlich reicht das aber nicht aus.

Ein paar Grundinfos:
- Hashimoto seit ca. 17 Jahren
- sog. "schwerer Verlauf", der nicht von selbst wie sonst häufig ausläuft, sondern immer brodelt und Rheuma und Leberprobleme nach sich ziehen kann
- z. Z. sehr hohe Antikörperwerte, TSH und T4 im Keller, T3 enorm hoch. Zyste re. und nur noch die li. Seite ist etwas aktiv. Da ich die letzten Jahre überwiegend mit T3 behandelt wurde, dadurch die Hirnanhangdrüse, die das für die Umwandlung von T4 in T3 zuständige TSH nicht mehr selbst produzieren musste, inaktiv ist ("un Tschüss, bin dann mal weg" - in Rente!), sind die Werte nachvollziehbar.
- seit 1 Woche Umstellung auf reines T4, was meinen Stoffwechsel erst mal platt gemacht hat, da die TSH Produktion so schnell nicht in die Gänge kommt.

Mein Behandlungsansatz:
Nachdem ich die letzten Wochen mehr oder weniger "wildes" strömen praktiziert habe (immer da löschen, wo es gerade am meisten brennt), habe ich jetzt entschieden, der Schilddrüse die Priorität zu geben und die anderen, meist Unfallfolgen, hintenan zu stellen. Die Zusammenstellung habe ich kinesiol. ausgetestet.

- der SD Griff re. Achsel und re. hohe 22 ist seit heute im Programm. Der Hammer! Sofort weniger Druckschmerz.
- HZS 1 - 3 (den Rest berühre ich nur kurz, das Einschalten kommt dann binnen Sekunden)
- Autoimmungriff 23 und 5 selbe Seite (ich ergänze dann noch 5-6-7)
- Mudra 6: Daumen und RF
- Milzfe links und Lungenfe beide Seiten (wobei ich jetzt instinktiv auf die hohe 22 greife; nur 22 überkreuz oder die 12 in Kombination mit 20, 21, 22 fiel beim testen raus)

Monas 1. Tiefe Intensivkurs mache ich auch mit, das passt auch. Der Daumen ist für mich das gefühlte Anfliegen der Landebahn, erdet und stabilisiert. Das Bild eines Nachthimmels entsteht, der sich schützend und regenerierend über weites Land ausbreitet. Auch MF und KF unterstützen das noch.

Die Lungenfe ist wohl deswegen dabei, weil ich morgens oft sehr früh schwitzig aufwache und das Gefühl habe, etwas möchte aus der Tiefe an die Oberfläche.

In einer Medi kam ein sehr intensives Bild: ein alter Indianer sitzt resigniert in einer weiten Landschaft , in seinem Federschmuck spiegelt sich schwach das Bild eines Fuchses.

Krafttier Fuchs steht für das Aufspüren und Zurückholen verlorener Seelenkräfte. Ich musste spontan eine Zeichnung anfertigen, in der der Fuchs sehr kraftvoll und präsent im Brustraum des Indianers erscheint. Assoziationen: gestohlenes Seelen-land, Verlust von Autonomie und damit von Kraft und innerer Weite...

Bitte antwortet nicht aus Pflichtgefühl, sondern nur, wenn es euch wirklich dazu zieht. Wenn gar nichts kommt, dann weiß ich eben, dass ich es nur alleine herausfinden kann (oder anderswo um Unterstützung bitten soll)

Liebe Grüße
Waldeule
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -
Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 467
Registriert: 4. November 2016, 20:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Schilddrüse

Beitrag von Waldeule »

... Dünndarmöffnungsgriff 11 und 13 habe ich noch vergessen - der tut auch gut :D
LG
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Schilddrüse

Beitrag von Momabo »

Liebe Waldeule,
seit ich deinen thread heute mittag deinen thread gelesen habe, gehst du mir nicht mehr aus dem Kopf : 18 :D
Ich denke strömtechnisch bist du erst mal versorgt... hab auch bei Tante google geschaut, was der spirituelle Hintergrund sein kann... sehr spannend. Da liegst du schon richtig, mein Gefühl bestätigt sich damit auch, dass es Dinge sind die du zum Ausdruck bringen darfst ;) musst ;) sollst ;) bis jetzt nicht gemacht hast :?: :?: :?:

Dann ist mir dauernd der Chalzedon Stein im Kopf, hilft dem Halschakra und in dem Fall auch der Schilddrüse. In meiner SD Zeit, hab ich viele Steine kaputt gemacht, anscheinend durfte da viel "Müll" gehen... im Moment nutze ich ihn nicht mehr ganz so oft :D

Irgendwas bei dir kann ich noch nicht greifen, werde noch mal an anderer Stelle nachhaken... war irgendein Schockerlebnis vor ca. 17 Jahren???

glg Mona : 26
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
RuthHeile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 449
Registriert: 26. September 2012, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Schilddrüse

Beitrag von RuthHeile »

Hallo,
hast Du auch schon mal die Kurzform (Selbsthilfeform) vom Nabelstrom ausprobiert. Teste das mal. Ist sehr intensiv. Könnte auch viel Altes hochkommen, wenn Du den tägich mal einen Monat lang strömst.
Geht auch in den Schilddrüsenbreich!!! Auch bei Schweiß in den Morgenstunden.
Wirst Du dann aber merken.
RuthHeile
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“