Schlappheit

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
eliesa
Member
Member
Beiträge: 68
Registriert: 6. Mai 2006, 20:49

Schlappheit

Beitrag von eliesa »

Liebe Strömfreunde

Was mache ich eigentlich gegen totale Schlappheit ?
Ich bin nicht erschöpft, aber schlapp.
Komme schwer in die Gänge. Muß immer Trick 17 anwenden, dafür habe ich einen Heimtrainer oder ich muß eine Runde Spazierengehen, bevor ich was machen kann...Dann erst komme ich so richtig in Fahrt...
Liebe Grüße
Eliesa
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von neptunia »

hallo eliesa!

mein geheimtipp ist der energiepunkt 25!
einfach beide hände an die pobacken halten, sich sozusagen draufsetzen. nach einer viertel stunde fühle ich mich dann immer wie nach einem stündchen schlaf!

lieber gruß
von neptunia
Benutzeravatar
chris
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 167
Registriert: 30. Oktober 2005, 19:10

Beitrag von chris »

Liebe eliesa,

auch ich bevorzuge bei Energielosigkeit Punkt 25, die Pobacken.
Eine gute Wahl ist aber auch Energiepunkt 1, "der Urbeweger", der sämtliche Energien in Bewegung bringt. Er liegt an der Innenseite der Kniekehlen, dort wo beim Abbeugen eine Falte entsteht. Dieser Punkt heißt auch "Allgemeinmediziner" und ist bei allen Beschwerden, bei denen man nicht genau weiß, was man strömen soll, die erste Wahl.

Ganz viel neue Energie wünscht Dir
chris

P.S.: Schön, dass Du zum Strömforum gefunden hast!! :P
Gast

Beitrag von Gast »

Danke, Neptunia und Chris !
Werde ich gleich heute abend probieren.25 und 1, danke für die guten Tipps ! Das inspiriert mich.

Danke und schönen Abend !
Elisa
Gast

Beitrag von Gast »

Das vorherige und dieses Mail habe ich geschrieben und nicht ein Gast, wenn ich bei Benutzername Eliesa eintrage, heißt es, dass der Name "leider bereits belegt ist"..??
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von neptunia »

Anonymous hat geschrieben:Das vorherige und dieses Mail habe ich geschrieben und nicht ein Gast, wenn ich bei Benutzername Eliesa eintrage, heißt es, dass der Name "leider bereits belegt ist"..??
oh, dann hast du dich wahrscheinlich vorher nicht eingeloggt. jedenfalls kann kein anderer deinen namen benutzen, allerdings du auch nicht, wenn du eben nicht eingeloggt bist ... ;)
eliesa
Member
Member
Beiträge: 68
Registriert: 6. Mai 2006, 20:49

Beitrag von eliesa »

Okay, danke, hab ich jetzt verstanden !
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von neptunia »

eliesa hat geschrieben:Okay, danke, hab ich jetzt verstanden !
klasse!
und bis recht bald!
nic
Member
Member
Beiträge: 88
Registriert: 2. November 2005, 17:31
Kontaktdaten:

Schlappheit

Beitrag von nic »

Hallo Eliesa
herzlich willkommen im Strömforum.
Falls Du mal keine Energiepunkte strömen magst,,hätte ich ein Fingermudra für Dich.
Das geht folgender Maßen:Rechten Daumen auf den rechten Ringfingernagel legen. Die gleiche Sequenz mit der linken Hand.Also rechte und linke Hand gleichzeitig 15 min halten.
Liebe Grüße nic
PS.Wenn Du diese Schlappheit öfter hast,sollte mal ein Arzt nachschauen. Schilddrüse, Blutdruck etc.
eliesa
Member
Member
Beiträge: 68
Registriert: 6. Mai 2006, 20:49

Schlappheit

Beitrag von eliesa »

Danke für Deinen Tipp, Nic !
Warum diese Mudra, wofür ist sie gut ?
Ich probiere sie gern aus.
Ich gehöre zu den Menschen die wechselnde Beschwerden haben,
die Schlappheit hat sich schon gebessert...
Mein Blutdruck ist 90/70, also recht niedrig...
Gibt es speziell für niedrigen Blutdruck eine Strömbehandlung ?
Liebe Grüße !
Eliesa
Benutzeravatar
chris
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 167
Registriert: 30. Oktober 2005, 19:10

Beitrag von chris »

Hallo Elisea,

für Blutdruckprobleme gibt es verschiedene Energiepunkte. Der Punkt, den Du am bequemsten selbst strömen kannst, ist Energiepunkt 25 an den Pobacken. Dort wo Du die Sitzbeinhöcker spürst, sind die Energiepunkte 25.Übrigens: Beim Jin Shin Jyutsu geht es nicht um einen Punkt für zu hohen und einen für zu niedrigen Blutdruck. Ob hoch oder niedrig: Es sind die selben Energiepunkte. Sie bringen den Blutdruck in die richtige Balance.

Nachdem Du wechselnde Beschwerden hast, könntest Du Dir vielleicht mal ein Strömbuch anschaffen: Unser Buch heißt "Jin Shin Jyutsu" (von Nicola Kessler und Christiane Kührt) und ist ein Gesundheitsratgeber aus dem Gräfe und Unzer-Verlag.Für Einsteiger finden wir unser Buch am besten (ohne eitel zu sein,haha!)
Es gibt aber auch noch andere empfehlenswerte Bücher. Für alle, die sich schon etwas auskennen, gefällt mir zum Beispiel das Buch "Die Heilkraft Ihrer Hände" von Ilse-Maria Fahrnow aus dem Knaur Verlag. Sehr gut ist auch "Jin Shin Jyutsu" von Waltraud-Riegger-Krause aus dem Südwest-Verlag. Und wenn Du Dich für die ursprüngliche Jin Shin-Jyutsu-Literatur interessierst, schaust Du mal unter Raphael-Verlag nach. Dort sind Mary Burmeisters Bücher zu finden. Mary Burmeister ist die Frau, die Jin Shin Jyutsu in die westliche Welt gebracht hat!

Liebe Grüße
chris
eliesa
Member
Member
Beiträge: 68
Registriert: 6. Mai 2006, 20:49

Beitrag von eliesa »

Liebe Chris, danke für die Beantwortung meiner Blutdruckfrage !

Danke auch für die Buchtipps.
Ich hatte mich schon vorgestellt, und darin geschrieben, dass ich schon vier Strömbücher habe. Aber ich werde mir auch noch die kaufen, die du mir neu vorgeschlagen hast. Interessant ist auch für mich vom
Raphael-Verlag zu hören.
Euer neues Buch werde ich mir auch zulegen.

Dennoch dachte ich, dass dieses Forum dazu da ist, persönlich Rat zu bekommen und zu geben. Das finde ich grad das Tolle daran. Ich mag das Zusammen Strömen. Den Austausch.
In den Büchern wird viel vorgeschlagen und manchmal weiß man trotzdem nicht, was nun zu tun ist.
Ich fand z. B. das Fingermudra, das Nic mir vorgeschlagen hat sehr gut.
Ich wurde davon ganz optimistisch.
Auch die 1, die du mir mit Erklärung vorgeschlagen hast..Urbeweger Allgemeinmedizner, wie inspirierend, mein Wissen vertiefend ! Und so wohltúend !
Vielen Dank dafür !
Ich war von Asien nach Europa gereist, da war ich die erste Zeit hier ganz schlapp. Jetzt bin ich wieder fit wie Schmidt...yippieh !
Liebe Grüße !
Eliesa

P.S. Ich bringe etwas Neptunia, Chris und Nic durcheinander...
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“