AMD - Altersbedingte Makuladegeneration

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Benutzeravatar
Cécile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 421
Registriert: 12. Juli 2009, 14:56
Wohnort: BERLIN|INSPIRING|AWESOME

AMD - Altersbedingte Makuladegeneration

Beitrag von Cécile »

Hallo!
Ich habe wieder mal eine Frage. Anlass ist meine Mutter, die schon seit längerer Zeit an der sogenannten altersbedingten Makuladegeneration leidet, und wenn ich sie richtig verstanden habe, ist diese AMD bereits von der trockenen in die feuchte Form übergegangen.
Ende Mai hatte sie einen Herzinfarkt, aber alles ist gut verlaufen, es gab zwei Eingriffe mit Ballondilatation und dem Setzen von Stents. Das hat sie mit ihren immerhin schon 90 jungen Jahren sensationell gut überstanden und jetzt ist sie in der Reha und wird für ihr Leben zuhause (alleine!) wieder fit gemacht.

Dieses eigenständige Leben zuhause ist für meine Mutter elementar wichtig, und dass das gelingt und weiterhin so möglich ist, dafür ist der Erhalt ihrer restlichen Sehkraft entscheidend. Momentan sieht es da nicht so gut aus, was aber auch Folge der vorangegangenen Ereignisse sein kann.

Ich möchte ihr, neben Qi Gong, auch JSJ nahe bringen und ihr speziell eine Strömabfolge für ihre Augen zeigen, sie ist dafür sehr aufgeschlossen. Geistig ist meine Mutter übrigens absolut auf der Höhe.

Wer hat eine Idee, außer jetzt SES 4 | SES 20 :?:
Herzlichen Dank im Voraus Bild
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein."
Thomas Bernhard
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: AMD - Altersbedingte Makuladegeneration

Beitrag von ate2011 »

Hallo Cécile,
mir selbst hilft Daumen auf Ring- und Kleinfinger (u.a. Blutdruck, Atem
"nebenbei" stärkt es die Sehkraft, der Optiker war baff).
Der Griff ist leicht zu halten und geht eigentlich immer, wenn die Hände
frei sind.
Alles gute für deine Mutter, einfach toll, in dem Alter noch geistig fit zu
sein, Hut ab.
LG ate ;)
Zuletzt geändert von ate2011 am 21. Juni 2014, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
"pure awareness"
Susanne
Member
Member
Beiträge: 75
Registriert: 5. Januar 2009, 12:33

Re: AMD - Altersbedingte Makuladegeneration

Beitrag von Susanne »

ate2011 hat geschrieben:Hallo Cécile,
mir selbst hilft Daumen auf Ring- und Kleinfinger (eigentlich Blutdruck,
"nebenbei" stärkt es die Sehkraft, der Optiker war baff).
Der Griff ist leicht zu halten und geht eigentlich immer, wenn die Hände
frei sind.
LG ate ;)
Heisst das, dass du die Vorderseite des Daumens gleichzeitig auf den Ring- und Kleinfingernagel legst?
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: AMD - Altersbedingte Makuladegeneration

Beitrag von ate2011 »

Hi Susanne,
ähnlich dem Mundra 6, nehme nur noch zusätzlich den kleinen Finger dazu.
Grüßle ate ... schau mal: viewtopic.php?f=39&t=3702
"pure awareness"
Benutzeravatar
Cécile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 421
Registriert: 12. Juli 2009, 14:56
Wohnort: BERLIN|INSPIRING|AWESOME

Re: AMD - Altersbedingte Makuladegeneration

Beitrag von Cécile »

Danke, liebe ate!

Interessanterweise ist das von Dir beschriebene Mudra bei Kim da Silva das Mudra für die Gehirnintegration:
"... Gehirnintegration hat nicht nur etwas mit akademischen Fertigkeiten ... zu tun. Die Gehirnintegrationn hat auch auf die Gesundheit einen fundamentalen Einfluss. ...
... Der Modus Gehirnintegration ist für jede Art von Gesundung und Balance von großem Nutzen. ..."
Das wiederum hat mich daran erinnert, dass in dem Buch (Kim da Silva, Gesundheit in unseren Händen. Mudras – die Kommunikation mit unserer Lebenskraft) noch spezielle Mudras für die Augen beschrieben sind. Ich starte gleich mal einen Selbstversuch, denn auch meine Augen sind ständig be- oder überlastet.
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein."
Thomas Bernhard
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: AMD - Altersbedingte Makuladegeneration

Beitrag von ate2011 »

Hi Cécile,
es geht nichts über die Selbstanwendung, so hatte ich eben auch bei mir
diese Wirkung (neben der ursprünglichen).
Habe zusätzlich auch noch eine bestimmte Zahl von Grabovoi auf dem
Bildschirm, welche ich ab und an benutze.
Gute Sicht wünscht die ate ;)
"pure awareness"
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: AMD - Altersbedingte Makuladegeneration

Beitrag von Nirbheeti »

Für die Gesundheit der Augen: Leberstrom, d.h.
Linke Hand linke 4 - Rechte Hand rechte 22,
Mittelfinger.

Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Susanne
Member
Member
Beiträge: 75
Registriert: 5. Januar 2009, 12:33

Re: AMD - Altersbedingte Makuladegeneration

Beitrag von Susanne »

Der Herzstrom ist für die Augen auch sehr wichtig. Vor allem, wenn im Hintergrund eine langandauernde Überanstrengung da ist.

Bei Degenerationserscheinungen und zuviel Druck denke ich eher an die Herzfe als an die Leberfe.

Sowohl Herz- als auch Leberstrom kann man mit dem Strömen der Achselhöhlen harmonisieren.
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“