Speiseröhrenkrebs

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Speiseröhrenkrebs

Beitrag von optimistin »

Hallo Ihr Lieben,
eine ganz enge Freundin von mir ist mit Darmbluten ins Krankenhaus eingeliefert worden. Dort wurde sie gründlich untersucht und man hat eine Entzündung im Dickdarm, eine Entzündung im Magen und Speiseröhrenkrebs entdeckt.
Heute hat man ihr zu einer Operation der Speiseröhre geraten, da der entzündende Darm eine Chemo nicht vertragen würde.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich bei ihr strömen könnte.

Es ist einfach zum Verzweifeln. Gerade hat eine andere, ganz enge Freundin den Krebs mit Chemo und Bestrahlung überstanden. Wir sind im letzten Jahr auch deswegen nicht in den Urlaub gefahren und nun kommt die nächste Hiobsbotschaft.
Die jetzt erkrankte Freundin und ihre Tochter klammern sich in ihrer Verzweiflung an mich. Es ist für mich sehr schwer, das alles zu verarbeiten.
Ich kann das Wort "Krebs" nicht mehr hören.
Einen kleinen Lichtblick habe ich aber: Ich fahre mit meiner jetzt gesunden Freundin Ende April nach Kreta in Urlaub. Das werden wir genießen und Kraft tanken.
Alles Liebe
opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Speiseröhrenkrebs

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Opti,

anscheinend sollst du dich damit beschäftigen, dass du immer wieder genau dieser Disharmonie begegnest. Vielleicht sind auch deine Erfahrungen gefragt, so dass du sie anderen Menschen zuliebe immer wieder abrufen musst und sie dabei auch für dich selber neu bearbeitest. Ich habe mal einschlägige Informationen gesammelt und frage nun genauer nach.

Es gibt zwei unterschiedliche Krebsformen in der Speiseröhre. Hat sie ein Adenomkarzinom oder ein Plattenepithelkarzinom? Auch die Lage im oberen, mittleren oder unteren Abschnitt der Speiseröhre kann darüber Auskunft geben. Nach S. 4 Text 2 könnte man sich gezielt nach der Gewebeart richten und die verschiedensten Ebenen harmonisieren.

Ansonsten kannst du folgendermaßen vorgehen: Welche Ströme verlaufen durch den Hals und was gibt Mary in der Beschreibung dazu an? Da fallen mir in Bezug zur Speiseröhre vor allem die Zehenströme ein: Nieren-, Leber-, Milzfe.
Dazu natürlich auch wegen der Entzündungen die Dickdarm- und Magenfe. Und warum nicht gleich noch den Rest des Verdauungstraktes, die Dünndarmfe dazu? -

Fürs Selberströmen täglich (damit sie sich nicht ganz so ohnmächtig fühlt und du nicht mehr ihre einzige Hoffnung bist ;) ) :
  • - mit Inbrunst und so oft wie möglich alle Finger,
    - Hauptzentralstrom, auch bevor du sie strömst,
    - SES 11 erst mit 25, dann 15 der gleichen Seite,
    - den kombinierten Betreuer-Vermittlergriff aus Selbsthilfebuch 1:
    • Rechte Hand über linke Schulter (SES 11/3),
      linke Hand Kringel mit Daumen und Ringfinger
      rechter Fuß (SES 6) auf linke Knie-Innenseite (SES 1)
Lieben Gruß dir!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Speiseröhrenkrebs

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Opti,

Speiseröhrenkrebs... da lass ich mal berufenere Geister ran.

Aber was ich Dir über's Netz schicke ist eine Riesengroße Umarmung und dass Du gerade das böse K-Wort nicht mehr hören/lesen/atmen sonst was kannst, kann ich von ganzem Herzen verstehen.

: 26

AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Speiseröhrenkrebs

Beitrag von optimistin »

Hallo liebe Nirbheeti : 26 und liebe AnnSophie : 26 ,
zunächst einmal herzlichen Dank für Eure lieben Worte und
Dir, liebe Nirbheeti, danke ich ganz besonders für Deine Strömtipps, die ich auch schon an meine Freundin weitergegeben habe.

Bild
und lieben Gruß von opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“