Zunge ....

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
schlagsahne
Member
Member
Beiträge: 53
Registriert: 28. Januar 2016, 08:05

Zunge ....

Beitrag von schlagsahne »

Hallo

ich habe massive Zahnabdrücke links und rechts an/in meiner Zunge. Ausserdem ist sie sehr blass und weisslich belegt und hat in der Mitte eine Furche und links und rechts davon auch (so ähnlich wie ein W )

Das schaut irgendwie nicht gut aus und ich störme seit Kurzem morgens Dünndarm/Dickdarm (immer nur eine Seite) und abends Leber/Galle (auch nur eine Seite)

Soll ich da dran bleiben? Was würdet ihr vorschlagen?

Würde mich über eure Gedanken freuen.
Gruss
schlagsahne
Benutzeravatar
Birkenzweig
Member
Member
Beiträge: 41
Registriert: 20. Dezember 2015, 10:50
Wohnort: Westsachsen

Re: Zunge ....

Beitrag von Birkenzweig »

Ich habe an der Zungenkante auch- allerdings leichte Zahnabdrücke. Ich habe den Eindruck, dass mir der Blasenstrom hilft. Die Zahn abdrücke sind fast weg.
Ich mache bei mir selbst den kompletten Blasenstrom, manchmal ist EP 9 und EP10 eine Herausforderung .:-)
Viel Schlimm'res, als ein Feind dem Feind je angetan,
Tut dem das Denken an, der's nicht beherrschen kann.

aus dem Dhammapada
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Zunge ....

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Schlagsahne,

mir fällt noch die Milzfunktion ein, z.B. da:viewtopic.php?f=39&t=3522&p=30716&hilit=zunge#p30716

& Wenn Du das Gefühl hast, dass dir was hilft, dann würde ich dem eigenen Gefühl vertrauen.

Viele Grüße

AnnSophie
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
schlagsahne
Member
Member
Beiträge: 53
Registriert: 28. Januar 2016, 08:05

Re: Zunge ....

Beitrag von schlagsahne »

Danke Birkenzweig und AnnSophie

ok, Blasen FE werde ich mal machen und Milz ist sowieso immer mein Lieblingsstrom, den ich sehr oft mache, also daran vermute ich , liegt es nicht.

gruss
schlagsahne
Benutzeravatar
RuthHeile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 449
Registriert: 26. September 2012, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Zunge ....

Beitrag von RuthHeile »

Hallo Schlagsahne,

meiner Erfahrung nach liegst Du grundsätzlich richtig!
Vor vielen Jahren habe ich über Antlitzdiagnostik und Schüsslersalze die Zunge als diagnistisches Hilfsmittel kennengelernt. Deshalb nehme ich sie bei meinen Beratungen dazu.
An der Spitze der Zunge liegt der Schlund gleich gefolgt von der Herzbezugszohne. Dann kommt der Magenbreich. Mittig beginnen danach die Zohnen für Zwölffingerdarm, Leerdarm Krummdarm. Seitlich davon liegen rechts der Leber-Gallenbreich und links der Bauchspeicheldrüsenbreich. Mittig geht es dann weiter im hinteren Bereich mit Querdarm und Grimmdarmseitlich absteigender Dichdarm links und rechts Dickdarm, dahinter Dünndarm rechts und ganz hinten After.
Deiner Schilderung nach sind meiner Erfahrung nach Leber-Gallenbreichbereich und Bauchspeichelbereich überlastet. Vielleicht hast Du auch Magen, bzw. Speiseröhren oder Zwölffingerdarmbeschwerden (z.B: Brennnen), oder gehabt und es ist schon verheilt und zeigt sich nur noch auf der Zunger von früher.
Schau auch mal Ernährungsmäßig! Vielleicht hast Du in der letzten Zeit viel Rohes gegessen, z.B. Knoblauch, oder auch Ingwer kann diesen Breich sehr reizen und zu Überlastungen führen. Die Entgiftungsorgane kommen dann manchmal nicht hinterher und brauchen erstmal Ruhephasen.
Warum der Blasenstrom nun so wirkt kann ich nicht verstehen, aber probier es aus.
Hoffentlich kommt ich Dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße
RuthHeile
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
schlagsahne
Member
Member
Beiträge: 53
Registriert: 28. Januar 2016, 08:05

Re: Zunge ....

Beitrag von schlagsahne »

Danke RuthHeile für deine Gedanken.

Rohkost esse ich gar nicht, aber Ingwer ist ein Input. Der kommt überall rein (liegt an 10 Jahre Asien....). Ich habe ihn bis jetzt auch immer eher als Medizin gesehen und nie gedacht, dass ich meinen Körper damit überlasten könnte.

BlasenFE stelle ich erstmal hinten an - habe die Info aber im Hinterkopf.

Ich bin auch davon überzeugt, dass die Zunge Baustellen im Körper anzeigt. So tiefe Furchen und Abdrücke bei mir. (OT Die Zunge meines Mannes schaut aus wie eine Babyzunge - so wie es sein sollte)

gruss
schlagsahne
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“