Linker Arm diffuser heftiger Schmerz, kraftlos

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
RunaRubina

Linker Arm diffuser heftiger Schmerz, kraftlos

Beitrag von RunaRubina »

Ihr Lieben
Könnt ihr mir weiter helfen?
Eine Freundin sagen wir ihr Ka, hat seit drei Jahren immer wieder starke Schmerzen im linken Arm, beginnend im Schultergelenk bis zu den Fingern (kleiner bis Mittelfinger) diffuser heftiger Schmerz, keine Kraft, kann nicht einmal etwas aufheben (Glas od so) z.Z. Arbeitsunfähig, ohne Schmermittel geht schlafen Alltagsleben nicht
Mir kommen alle drei Ebenen in Sinn, 13,14,15
HeFe und Dünfe
Linker Betreuer
->5.Tiefe
Speziell.KörperFe (text II, S 54)
DaumFe
Öffnen Ses 16 - 19,

Aber wo setze ich an? Oder strömen unterhalb Taille rechts?

Danke für Eure Inputs!

Härzgruess RunaRubina
Zuletzt geändert von RunaRubina am 13. Januar 2017, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cestca
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 499
Registriert: 30. Oktober 2006, 11:17
Wohnort: Schweiz

Re: Linker Arm diffuser heftiger Schmerz, kraftlos

Beitrag von Cestca »

Liebe RubaRubina

Ich gehe davon aus, dass Ka schulmedizinisch untersucht ist. Es kämen mir auf Anhieb gleich mehrere v.a. neurologische Erkrankungen in den Sinn, die man ausschliessen müsste.

Aber zurück zum JSJ. Spontan denke ich an einen "Energiestau" im Nacken-/Schulterbereich. Ich würde mich zunächst auf alles konzentrieren, was den Energiefluss vorne runter frei macht. Wenn es da wieder fliesst, werden auch die Arme entlastet.

Ob dieser Ansatz bei deiner Freundin passt, kannst du nur beurteilen. Er beruht auf meinen eigenen Erfahrungen, da sich bei mir vor etlichen Jahren die Nerven in beiden Armen entzündeten, und es bei mir eindeutig vom (extrem verspannten) oberen Rücken/Nacken aus kam. Eine Kombination von Physiotherapie und "Nach-unten-frei-Strömen" in Selbsthilfe half.

Liebe Grüsse
Cestca
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Linker Arm diffuser heftiger Schmerz, kraftlos

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallole,
hast du schon mal die SES den Arm entlang geströmt?
Also SES 12, hohe 19, SES 19, SES 17, SES 18 und dann wieder rauf. Das hat oft schon geholfen den Arm wieder beweglich zu bekommen.
Das kann deine Freundin auch selber strömen.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
RunaRubina

Re: Linker Arm diffuser heftiger Schmerz, kraftlos

Beitrag von RunaRubina »

Cestca hat geschrieben:Liebe RubaRubina

Ich gehe davon aus, dass Ka schulmedizinisch untersucht ist. Es kämen mir auf Anhieb gleich mehrere v.a. neurologische Erkrankungen in den Sinn, die man ausschliessen müsste.

Aber zurück zum JSJ. Spontan denke ich an einen "Energiestau" im Nacken-/Schulterbereich. Ich würde mich zunächst auf alles konzentrieren, was den Energiefluss vorne runter frei macht. Wenn es da wieder fliesst, werden auch die Arme entlastet.

Ob dieser Ansatz bei deiner Freundin passt, kannst du nur beurteilen. Er beruht auf meinen eigenen Erfahrungen, da sich bei mir vor etlichen Jahren die Nerven in beiden Armen entzündeten, und es bei mir eindeutig vom (extrem verspannten) oberen Rücken/Nacken aus kam. Eine Kombination von Physiotherapie und "Nach-unten-frei-Strömen" in Selbsthilfe half.

Liebe Grüsse
Cestca

Liebe Cestca

vielen lieben Dank für Deine Anregung! Werde es ausprobieren - nach Körperlesen/Pulse fühlen - bin da noch sowas von unsicher.. :kleinerfinger:

Ja Ka war bei x-verschiedenen Ärzten und Neurologen und Physiotherapie - aber niemand konnte ihr bis jetzt helfen. es wurde auch keine MS diagnostiziert, kein Karpaltunnelsyndorem etc.


ich bin auch der Meinung, dass es einen Stau im Nacken eher noch Schulterbereich ist, war mir aber nicht sicher: vorne oder hinten arbeiten.
Sie kommt morgen zu mir - ich habe sie nur schnell beim Einkaufen getroffen und ihr von JSJ erzählt.
werde dann sicher noch mehr sehen, spüren - falls ihr Interesse habt kann ich gerne davon erzählen.


Härzgruess RunaRubina
RunaRubina

Re: Linker Arm diffuser heftiger Schmerz, kraftlos

Beitrag von RunaRubina »

Kampfkarpfen hat geschrieben:Hallole,
hast du schon mal die SES den Arm entlang geströmt?
Also SES 12, hohe 19, SES 19, SES 17, SES 18 und dann wieder rauf. Das hat oft schon geholfen den Arm wieder beweglich zu bekommen.
Das kann deine Freundin auch selber strömen.
Liebe Kampfkarpfen - ich muss immer schmunzeln wenn ich deinen Namen lese - bist du ein Kämpferin? jemand der, wenn er sich etwas vorgenommen hat, auch wirklich umsetzt und durchzieht :-)?

Toller Ansatz! Das werde ich gleich morgen bei Ka ausprobieren, sie kommt das erste Mal - hab Ka beim Einkufen getroffen und ihr von JSJ erzählt - lokal zu strömen, daran habe ich gar nicht gedacht! ich war an einem Starthilfekabelkurs dort habe ich vieles gelernt über die Richtung in der die Hände gehalten werden können und welchen Einfluss sie so auf die Energie bzw. den Fluss haben.

Werde Deine Idee ausprobieren - vielen lieben Dank!

und Dir gerne sagen was passiert ist - auch als SH super!

Härzgreuss RunaRubina und guter Start in die neue Woche
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Linker Arm diffuser heftiger Schmerz, kraftlos

Beitrag von Kampfkarpfen »

Naja Karpfen wühlen gerne mal alles auf und schauen dann was passiert und was zum Vorschein kommt. Und nen Dickschädel hab ich schon auch wenn ich es für nötig halte :baeh: und vom Sternzeichen her bin ich Fisch.


Was mit eben noch eingefallen ist. Knarzt deine Bekannte mit dem Zähnen? Bei mir war es vor 20 Jahren so das ich die Arme kaum noch heben konnte weil ich so verspannt war. Mein Zahnarzt kam dann darauf das ich nachts mit den Zähnen knarze und machte mir eine Aufbisschiene. Hat super geholfen. Mitlerweile ist die irgendwo in den unentlichen Weiten verschollen jetzt mach ich es entweder mit Entspannungsübungen oder dem Armstrom.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Linker Arm diffuser heftiger Schmerz, kraftlos

Beitrag von AnnSophie »

Mir fällt noch spontan der Finger-Zehen-Strom ein.... eben v.a. mit der linken Hand und dem rechten Fuss.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Linker Arm diffuser heftiger Schmerz, kraftlos

Beitrag von Momabo »

Hallo Ihr alle,
mir fällt grad noch die Nabelfe ein, weiß nicht warum...

Hab so ein Bild im Kopf dass sie mit erhobenen Händen nach rückwärts geht... und "ich will nicht mehr" sagt :?: :| :?:

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
RunaRubina

Re: Linker Arm diffuser heftiger Schmerz, kraftlos

Beitrag von RunaRubina »

So ihr Lieben!

Gerne erzähle ich von Gutem Gelingen! Auch Danke Euch!

Ka kam am Montag dummerweise direkt von der Physiotherapie- mit heftigen Schmerzen.. Ihre Hand war aufgedunsen und sah "gelähmt" aus.
Ich strömte folgendes:
Armstrom - super Sache!
BlFe
Fersen
Wie überrascht waren wir: Schmerzen fast weg, Hand bekam wieder "Furchen", wurde warm (war immer kalt) - um 20:00 hatte Ka aber dermassen Schmerzen, dass sie ohne Medis nicht schlafen konnte. Am nächsten Tag aber wieder sehr viel besser und wenig Schmerzen .
Mittwochs hatte Ka starke Schmerzen auf der Höhe der #26, brauchte den Arm aber schon wieder echt aktiv, Hand war nur wenig geschwollen.
Ich strömte:
Armstrom
MaFe
Strom für #9 & 10#
Und rechts über links auf #26
Ka sprang vor lauter Begeisterung von der Liege - sie könnte es kaum fassen - der Schmerz unter der Achsel war komplett weg!! Sie hatte ihr 'kleines' Wunder!!
Sie zog die Jacke an und merkte gar nicht wie selbstverständlich sieihren linken Arm gebrauchte! Hand wie die andere.
Donnerstag: Ka ist überrascht wie viel es ihr schon besser geht - nach 2x strömen.
Sie erzählte mir von ihrem stresslessbein, etwa eine halbe stunde später begann das zucken
Ich strömte:
Armstrom
Zehen/Fingerstrom beide Seiten
Linke Seite: li#2 re#23
Tiefe#8
Das Zucken hörte gleich wieder auf - Ka meinte, ohne Medis bringende das nicht somschnell hin - hatte sie schon lange nicht mehr erlebt
Der Arm sah wie der andere aus, fast ganz schmerzfrei, viel beweglicher, einfach noch kraftlos
Kaist so begeistert, dass sie heute wieder arbeiten ging - nach fast drei Wochen. Sie freute sich riesig und meinte was mit dem strömen nur in drei Sitzungen heilen konnte im Vergleich zu den über 2wochen schonen, Medis, physio...unglaublich!
Hab heute noch nichts von ihr gehört sie will mir aber am Montag Bescheid geben, siemarbeitet übers Wochenende und möchte nächstemwoche weiter strömen
Ah und ich hab ihr den Armstrom und die Betreuer so wie den Vermittler mit nach Hause gegeben und Fingerhalten
Sie ist fleissig!

Vielen lieben Dank euch allen! Hab wieder sooo viel dazu gelernt!
Härzgruess RunaRubina
RunaRubina

Re: Linker Arm diffuser heftiger Schmerz, kraftlos

Beitrag von RunaRubina »

Momabo hat geschrieben:Hallo Ihr alle,
mir fällt grad noch die Nabelfe ein, weiß nicht warum...

Hab so ein Bild im Kopf dass sie mit erhobenen Händen nach rückwärts geht... und "ich will nicht mehr" sagt :?: :| :?:

glg Mona
Hmm
Es ist mehr so das sie möchte: etwas schaffen, neues lernen, höheren/anderen Posten in Betrieb und sie muss schon einige Zeit auf den Entscheid warten.. aber Nabel finde ich trotzdem auch einen guten Ansatz, gleiche Höhe wie Projekt, hilft allen aufsteigenden Energien
Steinbock, ich wende an
6.tiefe

Hatten gestern strömgruppe und machte nabelfe und diskutieren darüber
Öffnet ja auch #3 Tür.... gutes rein, altes raus

Hab dank!!

Endlich Schnee...Härzgruess RunaRubina
RunaRubina

Re: Linker Arm diffuser heftiger Schmerz, kraftlos

Beitrag von RunaRubina »

AnnSophie hat geschrieben:Mir fällt noch spontan der Finger-Zehen-Strom ein.... eben v.a. mit der linken Hand und dem rechten Fuss.
Super Input - immer wieder suche ich viel zuweit weg... und vergesse die Mühelosigkeit...

Merci!
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Linker Arm diffuser heftiger Schmerz, kraftlos

Beitrag von Kampfkarpfen »

Toll das du deiner Freundin so schnell helfen konntest. Besonders die Stelle wo du schreibst sie hat sich ihre Jacke ganz normal angezogen. Das zeigt doch wirklich wie gut JSJ ihr hilft.
Ich denke wenn sie sich selber weiterströnt hat sie bald gar keine Themen mehr mit dem Arm.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Linker Arm diffuser heftiger Schmerz, kraftlos

Beitrag von AnnSophie »

Tolles Erfolgserlebnis, tut immer wieder gut so was zu lesen.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“