Schlafen

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?

Moderatoren: AnnSophie, Christa

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
katjesmouse
Member
Member
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2006, 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Schlafen

Beitrag von katjesmouse » Dienstag 17. Oktober 2017, 07:43

Hallo ich bräuchte ein paar Strömtipps, mein Mann schläft seit Wochen in der Nacht sehr schlecht bis kaum oder nur 2 Std. Er ist seitdem innerlich unruhig und zittrig und spürt auch seinen Herzschlag sehr stark. Was könnte man hier noch so alles strömen bzw was habt ihr für Tipps und Anregungen. Freue mich auf eure Tipps. Danke und einen schönen Tag lg

Benutzeravatar
Gabriela
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 25. März 2011, 08:00
Wohnort: Ottobrunn bei München

Re: Schlafen

Beitrag von Gabriela » Dienstag 17. Oktober 2017, 07:46

Mich hat der Hauptzentralstrom immer verläßlich in den Schlaf befördert... Andere allerdings macht er munter, das muß frau ausprobieren. Alles Gute!
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)

Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 447
Registriert: Freitag 4. November 2016, 19:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Schlafen

Beitrag von Waldeule » Dienstag 17. Oktober 2017, 16:28

Hallo Katjesmouse,

Männer zum Arzt zu bekommen ist ja nicht so ganz einfach. Aber ein EKG sollte er schon mal machen. Vielleicht mal vorm Einschlafen 11 und 17 gleiche Seite (Herzfe) probieren.

Alles Gute
Waldeule
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -

Benutzeravatar
Christa
Moderator
Moderator
Beiträge: 1230
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 19:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Schlafen

Beitrag von Christa » Dienstag 17. Oktober 2017, 17:45

Hallo katjesmouse,
Dein Mann kann es mal mit beiden Händen in der Leiste auf SES 15 (linke Hand links - rechte Hand rechts) versuchen. Dabei ruhig das Halten der Hände durch den Hosenbund unterstützen lassen, dann strengt das Halten nicht so an. Bei Einschlafschwierigkeiten (hat er aber wohl nicht - oder?) könnte er SES 18 (Daumenballen) halten.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)

Benutzeravatar
Nirbheeti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 16:46

Re: Schlafen

Beitrag von Nirbheeti » Dienstag 17. Oktober 2017, 20:37

Hallo katjesmouse,

Schlaf ist tatsächlich das Projekt der 5. Tiefe und Waldeules Rat, dass er sich mal beim Arzt/Kardiologen vorstellt, hat viel für sich. Dazu die Finger für die 5. Tiefe :kleinerfinger: oder noch gründlicher :kleinerfinger: :ringfinger: . Zittrig - das erinnert mich auch gleich an den Dünndarmstrom.

Hat sich vor kurz vor dieser schlaflosen Zeit etwas Tiefgreifendes ereignet, das der Auslöser sein könnte? Da gäbe es dann vielleicht auch noch mal Hinweise auf den Harmonisierer. Bett umgestellt und es versehentlich in eine Störzone gerückt? Falls ihr Hund oder Katze habt, habt ihr die besten Detektive: Katzen legen sich in die Störzone, Hunde meiden sie. Bei uns konnte der Rutengänger genau sagen, wo sich unser Hund in dem Raum hinlegte.

Früher war die 15 mein Favorit fürs Einschlafen. Jetzt ist es eher der Nabelstrom.

Toi, toi, toi für deinen Mann und dich!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)

Benutzeravatar
AnnSophie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1738
Registriert: Freitag 27. April 2012, 19:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Schlafen

Beitrag von AnnSophie » Mittwoch 18. Oktober 2017, 22:04

schlafen: SES 4, 14, 18
Ich liebe, also bin und werde ich.
in Erinnerung an Réné Descartes

Benutzeravatar
Ilona
Member
Member
Beiträge: 73
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 14:46
Wohnort: 65614 Heckholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Schlafen

Beitrag von Ilona » Donnerstag 18. Januar 2018, 20:59

Hat gestern einem Klienten der 4er Strom und den Herzstrom geströmt.
Er konnte entspannt schlafen. : 26
Schaue hin,bis du HÖREN kannst... Lausche,bis du SEHEN kannst...
(Mary Burmeister)

Antworten