Knochen stark erhöht auf Fuss

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
RunaRubina

Knochen stark erhöht auf Fuss

Beitrag von RunaRubina »

Hallo all ihr Lieben!
Ein Strömkunde von mir hat in der Mitte des Fusses auf dem Knochen der zum grossen Zeh führt auf beiden Füssen eine sehr starke Erhöhung -
Meine Strömideen sind:
Magen
Blasen
weitere absteigende Ströme
5,6,7,8er Strom
3.Korrektur
14 ner Ebene
23/25 Strom
Noch ne Idee?
:danke:
U de nonä Härzgruess :sunshine:
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 597
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Knochen stark erhöht auf Fuss

Beitrag von strömhexe »

Liebe RunaRubina,

hier noch ein Tipp: Der Gallenblasenstrom. Ich habe auch so Knubbel (Habe ich auch schon ins Forum gestellt) auf den Füßen. Das fing irgendwann an und ich habe gemerkt, das es bei mir viel mit Wut zu tun hat. Es fängt immer im Fuß an zu rödeln, wenn ich wütend bin. Wegbekommen habe ich die Knubbel noch nicht. Als es akut war und ich das Gefühl hatte, ich habe eine Entzündung drin, habe ich mir auf den Fuß ein Zeichen gemalt (Heilen mit Zeichen). Das hat geholfen. Momentan sind die Beulen nicht weg, aber auch nicht akut. Dann habe ich mir noch Moorpackungen aus Moor aus einem russischen Salzsee gemacht. Das hat gut getan, aber ich war leider nicht konsequent genug.

Liebe Grüße
strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Knochen stark erhöht auf Fuss

Beitrag von Nirbheeti »

Sadaki Kato erwähnte, dass seinem Vater mit dem zunehmenden Alter seiner Freunde und Patienten auffiel, dass fast alle diesen Knubbel entwickelten. Ich hab ihn auch in voller Pracht. Allerdings konnte ich verhindern, dass sich durch die Spannung in der Fußsohle Hammerzehen entwickeln. Ich habe alles, was in den Zehen endet und anfängt geströmt - schon wegen meiner kalten Füße.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 597
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Knochen stark erhöht auf Fuss

Beitrag von strömhexe »

Was mir jetzt noch einfällt: ab und zu sitze ich auf dem Sofa, gerne im Schneidersitz, und halte mir beide Knubbel ziemlich lange (10 min. und länger). Danach habe ich das Gefühl, das viel Hitze und Spannung weggegangen sind und die Füße fühlen sich wieder wie neu an. Das gleich merke ich auch, wenn ich die 5 und die 16 am Fuß ströme (r linke 5, l linke 16 und umgekehrt). Das fühlt sich dann an wie einmal durchgepustet.

Liebe Grüße
Strömhexe :D
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Knochen stark erhöht auf Fuss

Beitrag von Nirbheeti »

Auch mir ist noch was eingefallen, wobei man den Knubbel hält.
Beim Finger-Zehen-Strom kann man zum Abschluss nämlich auch die Mitte des Fußes und die Mitte der Hand strömen und zwar so, wie man die rechte Hand auf den linken Fußrücken legen würde. Dann liegen Fußrücken und Handteller aufeinander.

In der Selbsthilfe geht das im Sitzen so:
Linken Unterschenkel über rechten Oberschenkel legen.

Linke Hand strömt die Mitte des rechten Handtellers,
rechte Hand strömt die Mitte des linken Fußrückens (Rist).
(Für die andere Seite umgekehrt.)

Dasselbe geht auch für die Unterseite, die Mitte der Sohle. Wenn man die rechte Hand vom Fußrücken nimmt und sie unter den Fuß legt, dann berühren sich Fußsohle und Handrücken.

Selbsthilfe im Sitzen:
Linken Unterschenkel über rechten Oberschenkel legen.

Linke Hand strömt die Mitte des rechten Handrückens,
rechte Hand strömt die Mitte der linken Fußsohle.
(Für die andere Seite umgekehrt.)

Wenn du nicht so gut an deine Füße kommst, kann der gegenüberliegende Fuß die Aufgabe übernehmen.

Ich ströme auch sehr gern die Unterseite des Fußes, indem ich den Daumen der gegenüberliegenden Hand auf SES 6 lege und mit den Fingern gleichzeitig SES 24 ströme. Das werde ich jetzt mal mit Strömhexes Knubbelhalten kombinieren. --- Mmh, wenn mein Fuß eine Katze wäre, würde er jetzt vor Behagen schnurren...

All dies war gerade mein Thema, als ich mir einen Mittelfußnochen gebrochen hatte. Jetzt bin ich wieder gut zu Fuß - was ich uns allen wünsche!

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 597
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Knochen stark erhöht auf Fuss

Beitrag von strömhexe »

Liebe Nirbheeti,
Vielen Dank für deine vielen nützlichen Tipps. Hier bin ich mal wieder fündig geworden und habe einen neuen Anreiz für meine Beulen auf dem Fußrücken gefunden. Der Griff tut wirklich gut.

Das Forum ist wirklich gold wert.

Danke an alle Beteiligten.

Liebe Grüße
Strömhexe :D
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“