Progesteron Mangel

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Julchen
Member
Member
Beiträge: 68
Registriert: 7. Dezember 2008, 01:49
Wohnort: Schweden

Progesteron Mangel

Beitrag von Julchen »

Hallo ihr lieben Strömkollegen,

ich meine in meinem Körper ein Problem erkannt zu haben und brauche mal eure Meinung dazu.
Ich hatte letztes Jahr in der 7. SSW einen Frühabort. Seitdem macht mein Körper was er will....
Kurze Rundum-Info:
Ich bin seit 1,5 Jahren nicht wieder schwanger geworden und gehe jetzt natürlich auf Ursachenforschung.
Erst hatte ich einen unregelmäßigen Zyklus, mit Agnuscastus hat sich der wieder eingekriegt.
mein Schilddrüsenwert war an der Grenze, der Facharzt hat mir L-Thyroxin verschrieben, erst 25 mg, dann 50 mg. Habe mich mit 50 nicht wohlgefühlt und es seit ein paar Wochen wieder runtergeschraubt, es geht mir deutlich besser seitdem.
Jetzt habe ich seit dem Abort übe 10 kg zugenommen(fast nur am Bauch) ohne meine Gewohnheiten geändert zu haben(eher im Gegenteil, habe mehr Ruhe, mehr Bewegung, bessere Ernährung) und es geht eher noch
weiter aufwärts.
Auch denke ich dass bei mir seit ein paar Monaten kein Eisprung statt findet(messe Temperatur).
Jetzt bin ich im Netz auf Ursachenforschung gegangen- ihr kennt das sicher- und meine auf meine Symptome eine Erklärung gefunden zu haben: PROGESTERON-MANGEL
Ich habe dies nicht beim Arzt überprüfen lassen(als Nebeninfo, ich leben momentan in Schweden-da läuft das mit den Gesundheitssystem in bisschen anders, also schnell mal zum Arzt ist leider nicht möglich).
Ich möchte auch erstmal keine weiteren Hormone zu mir nehmen also bin ich auf das Thema naturähnliche Hormone gestoßen:
Es gibt die Yamswurzel die ähnlich wirkt. Diese nehme ich jetzt oral als Präparat in der 2. Zyklushälfte ein, in der vom Körper normalerweise das Progesteron gebildet wird.
Im ersten Zyklus hat sich jetzt noch nichts verändert, denke es hat wieder kein Eisprung stattgefunden.


Hat jmd. Erfahrungen, Tipps, Strömtipps für mich? Habe wirklich großen Kinderwunsch und versuche aber auf meinen Körper zu hören und ihm so wenig wie möglich an Medikamenten od. Hormonen zuzuführen.

Vielen lieben Dank,


Julia
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Progesteron Mangel

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Julchen,
jetzt allein auf das Thema Kinderwunsch gehend, fallen mir spontan SES 13 (Fruchtbarkeit), NabelFE und MilzFE ein - die NierenFE bleibt auf Halbdistanz.

Manchmal ist es auch ein Segen wenn sich Wünsche nicht erfüllen.... auch wenn es manchmal dauert den Segen in der Verkleidung zu erkennen. So geht es mir zwischenzeitlich mit dem das es mit den Kids nicht geklappt hat.

Herzlich
AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Julchen
Member
Member
Beiträge: 68
Registriert: 7. Dezember 2008, 01:49
Wohnort: Schweden

Re: Progesteron Mangel

Beitrag von Julchen »

Danke für deine Antwort und die Tipps.
Noch ist Aufgeben für mich keine Option. Aber mit deiner Aussage hat du völlig recht. Es hat immer alles irgendwie seinen Sinn.

LG
Julia
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Progesteron Mangel

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Julchen,

die Ursachenforschung, wie du sie hier darstellst, bezieht sich vor allem auf die körperliche Seite und äußere Einwirkung durch Medikamente, wobei du so natürlich bleiben möchtest, wie nur irgend möglich. Es bleiben aber Einwirkungen von außen. Wobei du im Ausland offensichtlich auf dich gestellt bist und in den komplexen Hormonhaushalt eingreifen möchtest. Dazu können wir dich hier nicht beraten. Uns fehlt die Fachkompetenz - außer unsere Anja Bettina antwortet dir.

Energetisch liegst du hier aber ganz richtig, denn Jiro Murai hat sich der Frage gewidmet, wie sich aus dem Nicht-Wahrnehmbaren ein lebendiger Körper entwickelt, wie er sich am Leben erhält und wieder zurückgeht ins Formlose.

Kinderwunsch betrifft nicht nur dich, er betrifft auch den Vater und die Seele, die zu dir kommen will und kann. Gehen wir mal davon aus, dass sie einen Lebensplan haben wird, der auf genau die Situation passt, die Vater und Mutter anbieten
.
Familiensystemisch ist das Kind, das du verloren hast, schon dein erstes Kind. Bereite das Nest gut vor, damit das nächste sich gerne bei dir einnistet und bleibt. Dafür eignen sich vor allem Magen- und Milzfe. Astrologisch könnten wir noch schauen, wo der Mond in deinem Geburtshoroskop steht. Er (eigentlich: sie) repräsentiert deine Rolle als Mutter, aber auch die Rolle, die deine Mutter in deinem Leben gespielt hat.

Mit Jin Shin Jyutsu kannst du dich selber in Richtung Mütterlichkeit entdecken und entwickeln.
Mit der medizinischen Fachkompetenz kannst du die körperlichen Faktoren positiv beeinflussen.
Beides zusammen dürfte sich "anziehend" für eine suchende kleine Seele auswirken - oder klarstellen, warum es (noch) nicht dran ist. Manchmal gibt es nur ein enges Zeitfenster im Leben.

Fröhliches Wachsen im schönen Schweden!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1260
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Progesteron Mangel

Beitrag von Varina »

Ergänzung zu Nirbeeti 's Schreiben


vergiss nie dieses ungeborene Wesen zu Ehren!
Zünde ab und zu eine Kerze an, oder mach ein liebevolles Ritual dafür …..oder....oder
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Julchen
Member
Member
Beiträge: 68
Registriert: 7. Dezember 2008, 01:49
Wohnort: Schweden

Re: Progesteron Mangel

Beitrag von Julchen »

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ich werde versuchen mein Nest so gut wie möglich zu machen :)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“