Wirbelbruch

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 597
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Wirbelbruch

Beitrag von strömhexe »

Liebe Strömerinnen,

gerade habe ich in der Verwandtschaft ein neues Projekt. Eine Tante hat sich bei einem Sturz einen Wirbel gebrochen, außerdem hat sie an der Gallenblase einen Tumor. Sie liegt momentan im Krankenhaus. Kommende Woche besuchen wir sie wieder. Ich weiß noch nicht, wie offen sie dem Strömen gegenüber ist. Da sie Schmerzen hat, fiel mir 5 und 16 ein, dann der Finger-Zehen-Strom und Lendenwirbel und Gallenblase paßt zu Gallenblasenstrom. Sie ist 86 Jahre alt. Da muß ich es wohl ein bisschen vorsichtig angehen.

Über weitere Tipps bin ich dankbar. Ich werde mal schauen, welcher Wirbel gebrochen ist.

Liebe Grüße
Strömhexe und im Voraus ein dickes :danke:
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Wirbelbruch

Beitrag von Momabo »

Hallo Strömhexe,
wie wär´s mit Mittelfinger halten (Galle und Wirbelsäule) und die ES 15 für eine bessere Heilung? Das kann sie auch selbst machen... je weniger Erwartungen du hast, umso eher kann sie es annehmen ;)
glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 597
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Wirbelbruch

Beitrag von strömhexe »

Vielen Dank liebe Mona,
da hast Du wohl recht.

Viele Grüße
strömhexe :-)
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 597
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Wirbelbruch

Beitrag von strömhexe »

Liebe Momabo,

vielen Dank noch einmal für den Tipp. Wir waren drei Tage bei der Tante. Sie hält sich immer wieder den Mittelfinger. Das mit der 15 will nicht so recht in ihren Kopf. Ich habe sie geströmt: Finger/Zehen-Strom und den Nierenstrom. Der ist ja immer für ältere Menschen gut und wichtig auch für die Knochen. Das Strömen hat sie genossen. Ich war ganz verblüfft.

Liebe Grüße
strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Wirbelbruch

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe strömhexe,

weißt du inzwischen, welcher Wirbel betroffen ist?

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 597
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Wirbelbruch

Beitrag von strömhexe »

Ja, der zweite. Habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Es gab so vieles andere.

Lieben Gruß zurück
strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Wirbelbruch

Beitrag von Momabo »

Welcher zweite???
Halswirbel,Brustwirbel oder Lendenwirbel grübelundstudier ???
Grüßlies Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Wirbelbruch

Beitrag von Nirbheeti »

Ja, Mona, das war auch gleich meine Frage!
Aber dann fiel mir ein, dass es völlig egal ist, von welchem Abschnitt es der zweite ist:

Liebe strömhexe,
einfach nacheinander beide Zeigefinger halten.
Als Finger für die 4. Tiefe helfen sie u. a. der Nieren- und Blasenfe, der Festigkeit der Knochen und bei Ansammlungen jeder Art, also auch Tumoren. Und bei ihrem Alter ist ja sicherlich Osteoporose mit im Spiel.
Harmonisiert werden auch SES 5, 8, 10, 11 (SES der 2. Tiefe), 22 (SES der 3.Tiefe).

Immer wenn wir Finger oder Zehen strömen, sind die Verbindungen aus dem Finger-Zehen-Strom angesprochen. Zum Zeigefinger gehört der gegenüberliegende Ringzeh. Ausgerechnet in dem endet ein Ast der Gallenblasenfe! Also diesen Teil des Finger-Zehen-Stroms könnte man wie einen Spezialgriff verwenden und allein oder länger als die anderen strömen und hätte damit 4. und 3. Tiefe angesprochen. Oder man steht am Fußende und hält ganz nebenbei die Ringzehen.

Nun mag sie sich aber selber gern den Mittelfinger halten und da kann man mal wieder der Intuition und dem Wissen des Körpers vertrauen: Das ist der Finger, der die Einstellung der 3. Tiefe harmonisiert und dabei gleich noch SES 6, 25, 3, 12, 13 mitnimmt.

Damit möchte ich nur darauf hinweisen, mit wie wenig "Tun" so viel angestoßen und in Gang gebracht wird. Wenn ich selber jemanden ströme und mir dieser Zusammenhänge nach und nach bewusst werde, legt das Starthilfekabel immer noch zu. Ganz konkret: Ich bekomme wunderbar warme Hände und ein Gefühl von Dankbarkeit und Staunen. Ich bin deshalb überzeugt, dass unser Bewusstsein mitströmt und die Energie des Starthilfekabels intensiviert. - Trotzdem wirkt es auch ohne all dieses erlernbare Wissen.

Einen lieben Gruß dir!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 597
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Wirbelbruch

Beitrag von strömhexe »

Meine Lieben,
Ihr seid einfach toll. Ich dachte, ich hätte es reingeschrieben. Der zweite Lendenwirbel ist gebrochen. Den Mittelfinger hatte ich ihr ja gesagt wegen dem Tumor, den sie in der Leber hat. Da bin ich dann ja auch gleich auf den Gallenblasentrom gekommen, aber der läuft durch Lendenwirbel 4 und 5. Das wäre jetzt passend gewesen, aber es ist der 2. gebrochen.

Ein ganz großes Danke an Eure Mithilfe
strömhexe

:danke:
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Wirbelbruch

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe strömhexe,

dann wirklich auch noch den Zeigefinger dazu nehmen, denn dieser Wirbel hat eine Verbindung zum Organ Niere (Text 1, S. 38).

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“