Pulsierendes Ohrgeräusch

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Sissi63
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16. Dezember 2018, 20:13

Pulsierendes Ohrgeräusch

Beitrag von Sissi63 »

Hallo zusammen!
Seit September habe ich auf dem linken Ohr ein pulsierendes Ohrgeräusch. Der Ohrenarzt konnte nichts feststellen. Von ihm habe ich eine Überweisung zum Kardiologen. Der Termin ist im Januar. Die Hazsärztin hatte auch eine längere Blutdruckmessung gemacht, die grenzwertig war, aber keine Medikamente notwendig machte. Osteopathie habe ich auch seit einiger Zeit. Leider hat bisher nichts zum Erfolg geführt. Diese Ohrgeräusch e sind ganz anders als die gängigen beim Tinnitus.
Hat hier vllt Erfahrungen damit und kann mir bzgl des Strömens einen Rat geben?
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Pulsierendes Ohrgeräusch

Beitrag von Momabo »

Hallo Sissi,
wir haben mal eine "Strömkur für die Ohren" durchgenommen, sind ca. 5 oder 6 Seiten, also einiges zu lesen, aber vllt findest du da ja was für dich heraus :D
viewtopic.php?f=29&t=4113&p=50245&hilit ... ren#p50245

Bist du lärmempfindlich?
Was willst du nicht mehr hören?
Wo bist du aus dem Gleichgewicht?
Fiel mir nur gerade so ein....

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Sissi63
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16. Dezember 2018, 20:13

Re: Pulsierendes Ohrgeräusch

Beitrag von Sissi63 »

Vielen Dank für den Tipp und den Link,Mona.
Ich werde da mal stöbern.

Schönen Feiertag noch🎄⭐️🙋🏻
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Pulsierendes Ohrgeräusch

Beitrag von Nirbheeti »

Momabo hat geschrieben: 20. Dezember 2018, 22:56 Was willst du nicht mehr hören?
Liebe Sissi, liebe Mona,

nachdem ich im Internet unter dem Stichwort "Ohrengeräusch, pulsierend" auf einen Artikel aus dem Ärzteblatt gestoßen bin, verändert sich diese Frage geradezu ins Gegenteil:

Was kannst du hören, was eigentlich geräuschlos ablaufen sollte?

Wenn das Ohrengeräusch synchron mit dem Herzschlag ist, dann gibt es eine objektive Geräuschquelle, z. B. Verwirbelungen in den Blutgefäßen. Manche kann der diagnostizierende Arzt ebenfalls hören. Die Ärzte machen sich nun also auf die Suche. Der Gehörsinn könnte demnach voll funktionsfähig sein und seine ihm zugedachte Aufgabe gerade hervorragend erfüllen: Er warnt dich nicht vor einer äußeren Gefahr, sondern informiert dich über Vorgänge in deinem Körper, die Hilfe brauchen. Vielleicht kannst du noch genauer hinhören und deine Beobachtungen in Worte fassen, also deiner Wahrnehmung trauen.

Ist das Geräusch beidseitig oder nur auf einem Ohr?
Wie hört es sich an? Dumpf, wie unter Wasser, fauchend, zischend, laut, hohe oder tiefe Klanglage? Schwillt es an und ebbt wieder ab? Welches Musikinstrument hat einen ähnlichen Klang?
Hörst du es aus einer bestimmten Körperregion? Ich habe mal jedes Auftreten des Fußes im Kopf gehört.

Universelle Energie
„Wir pulsieren, weil das Universum pulsiert.“ (Mary; aus der Erinnerung zitiert)

6. Tiefe – Großes Feuer – tiefste Verzweiflung – Handmitte –
SES für Ohren (Selbsthilfebuch 2)
SES 5: Linke Hand auf linke 15 – Rechte Hand auf rechte 15 (für SES 5, 6, 7, 15)
............ :zeigefinger: (für SES 5,8,10,11, 22; harmonisiert Einstellung der 4. Tiefe)
............Linke Hand auf rechte 3 – Rechte Hand auf rechte 15 (für SES 3, 5, 6, 15, 23)
SES 20: Linke Hand auf linke 22 – Rechte Hand auf rechte 22
.............kleiner Finger (für SES 24, 23,18, 20, 15)
.............Linke Hand auf rechte hohe 19 – Rechte Hand auf linke hohe 1 (für SES 10,19, 20, 21, 22)

Waltraud hat für SES 20 einen anderen Griff vorgeschlagen, bei dem man Stirn und Schädelbasis hält. Bis die schulmedizinische Diagnose steht, bist du mit Marys Griffen auf der sicheren Seite, weil du einem eventuellen Stau von "Ansammlungen" im Hals- und Kopfbereich "Fluchtwege" in die Arme und Beine eröffnest. Bei diesen Grifffen möchte ich es erstmal lassen, bis du genaueres weißt. Du siehst ja selbst, wie umfassend sie sind. Um Organströme kümmern wir uns später.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Sissi63
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16. Dezember 2018, 20:13

Re: Pulsierendes Ohrgeräusch

Beitrag von Sissi63 »

Liebe Nirbheeti,

erstmal wünsche ich dir auch alles Gute für 2019, vor allem Gesundheit und Zufriedenheit.
Vielen Dank für deine PN. Ich habe deine tolle Info hier in der Tat noch nicht gelesen. Anscheinend muss ich in meinen Einstellungen hier im Forum noch etwas ändern, damit ich eine Info erhalte, wenn ihr auf mein Thema antwortet.
Das Pulsieren hat tatsächlich nichts direkt mit meinem linken Ohr zu tun. Das habe ich beim HNO-Arzt abgeklärt. Ende Januar wird der kardiologische Bereich untersucht und ggf lasse ich mir noch einen Termin beim Neurologen geben.
Ich höre das eher rauschende Geräusch nicht immer. Darüber bin ich schon mal sehr froh. Ich höre es bei Stille und es steigert sich, wenn mein Blutdruck mal hoch ist.
Sollte das Pulsieren keinen physischen Hintergrund haben, gehört es wahrscheinlich zu meinem psychosomatischen Päckchen, was ich durch Entspannung usw langsam wieder ablegen kann. Da hilft dann nur Geduld.
Mein Osteopath könnte auch schon einige Blockaden lösen und mir speziell im kraniosakralen Bereich sehr helfen.

Auf jeden Fall freue mich sehr über die Strömmöglichkeiten, die du mir geschickt hast und ich werde heute gleich damit starten. In ein paar Tagen berichte ich dann mal, ob sich etwas verändert hat.

Liebe Grüße und noch einen gemütlichen Sonntag von Sissi

Allen anderen wünsche ich auch noch ein glückliches 2019🍀
Sissi63
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16. Dezember 2018, 20:13

Re: Pulsierendes Ohrgeräusch

Beitrag von Sissi63 »

Ich habe übrigens gerade überlegt, ob ich hier im Forum zum Thema „ Trauerbewältigung“ mal recherchiere, weil darin hauptsächlich die anderen psychosomatischen Probleme begründet sind.🤔
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Pulsierendes Ohrgeräusch

Beitrag von Nirbheeti »

Trauer, die Einstellung der 2. Tiefe, harmonisieren:

:ringfinger: oder
:daumen: :zeigefinger: :mittelfinger: :ringfinger:

Als ich hinter der Trauer all die Liebe in mir spürte, wurde es leichter, sanfter, wertvoll. Trauer kann uns helfen, große Tiefen in uns kennen zu lernen - und wieder aus ihnen aufzutauchen.
Kennst du das Märchen von der Gänsehirtin am Brunnen? Ihre Tränen wurden zu Perlen.

Lass dich drücken!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Sissi63
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16. Dezember 2018, 20:13

Re: Pulsierendes Ohrgeräusch

Beitrag von Sissi63 »

Vielen Dank du Liebe 💕 Dein Mitgefühl tut sehr gut.
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Pulsierendes Ohrgeräusch

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Sissi,
mir hat es auch sehr geholfen, als ich die Liebe spüren konnte, die zuvor durch die Trauer verdeckt war.

Wünsch Dir Kraft und Zuversicht

AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“