Zweiter Zeh

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 597
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Zweiter Zeh

Beitrag von strömhexe »

Liebe JSJ-Praktikerinnen,
das Thema ist akut bei jemanden, der hält aber nichts von alternativer Medizin. Trotzdem beschäftigt mich die Frage, was ich da tun würde. Ein Bekannter hat eine Entzündung im linken zweiten Zeh. Er hat wohl einen sehr langen Zeh, jedenfalls länger als der große Zeh. Nun habe ich mir Gedanken gemacht, was man da so strömen könnte und wofür wohl der Zeh steht.
Eigentlich müßte der Magenstrom richtig sein, oder? In meinem Buch von Rüdiger Dahlke steht der linke zweite Zeh für Gefühle, Gedanken und Emotionen und wird dem 4. Chakra Herz und Lunge zugeordnet. Mmmmh!
Bei den Fußreflexzonen sind die Nasennebenhöhlen und die Augen dort, aber die sind auf mehreren Zehen. Versuche immer Zusammenhänge zu bekommen, aber passt irgendwie nicht. Wer hat noch Lust mir eine Idee zu geben? Die Ärzte wissen nicht weiter, wollten schon ein Stück Zeh entfernen. Jetzt hat er eine Ärztin, die noch einmal alles durchprobiert. Allerdings zieht die Entzündung inzwischen in den Fuß. Über Tipps freue ich mich immer.

Liebe Grüße
strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Zweiter Zeh

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Strömhexe,
hoffe Deinem Bekannten geht es schon besser?

Ja der Magenstrom fließt in den 2. Zeh, und das passt ja auch zum Denken, den Gedanken. Mir würde auch noch einfach rechte Hand auf die linke Hand zum rausziehen einfallen.

Viele Grüße
AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
strömhexe
Moderator
Moderator
Beiträge: 597
Registriert: 26. April 2018, 20:51
Wohnort: Bei München

Re: Zweiter Zeh

Beitrag von strömhexe »

Liebe AnnSophie,
vielen Dank für Deine Tipps. Ich werde mich mal erkundigen, wenn ich wieder zuhause bin. Dir wünsche ich noch einen schönen Ostermontag.

Liebe Grüße
strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“