hilfe bei depression/angsterkrankung

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
gast-aus-f

hilfe bei depression/angsterkrankung

Beitrag von gast-aus-f »

hallo

ich leide laut ärztl. diagnose an einer schweren depression/angsterkrankung. neben totaler schlaflosigkeit habe ich viele mißempfindungen, einen erhöhten blutdruck, einen rasenden puls und fühle mich völlig kraftlos. kann mich fast nicht mehr aufraffen, irgendwas zu tun. bin nur noch verzweifelt ... antidepressiva haben nicht geholfen, bzw. tun mir gar nicht gut.

Kann mir hier vielleicht geholfen werden??

herzliche grüsse
G.
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von neptunia »

hallo lieber gast!

du solltest auf jeden fall weiterhin nach der ursache für deine angsterkrankung suchen. hast du schon mal deine schilddrüsenwerte überprüfen lassen? oder warst du schon mal bei einem heilpraktiker?
das strömen kann dir bei einer ernsthaften erkrankung zwar begleitend helfen, aber es ist wichtig den genauen grund dafür zu finden.

ich denke, nicola wird dir heute abend sicher ein paar wertvolle strömtipps geben. mir fallen im moment nur die finger ein:

ström deinen zeigefinder, am besten so oft es geht.
einfach den zeigefinger mit der anderen hand umschließen ohne fest zu drücken. der zeigefinger steht für den blasen-nieren meridian, man strömt ihn bei ängsten, perfektionismus und zeitproblemen.

und du kannst auch noch deinen kleinen finger strömen. (herz-dünndarm-meridian). den kleinen finger strömt man, wenn man nach außen lacht obwohl einem innerlich zum weinen ist.

ich hoffe, ich konnte dir schon einen kleinen schritt weiterhelfen!
lieber gruß
von neptunia
nic
Member
Member
Beiträge: 88
Registriert: 2. November 2005, 17:31
Kontaktdaten:

Hilfe bei Depression

Beitrag von nic »

Hallo lieber Gast
hast Du Neptunias Strömtipps schon ausprobiert? In Deiner Situation empfehle ich Dir dringend einen Jin Shin Jyutsu Praktiker, der Dich unterstützend begleitet. Er wird sich mit Dir unterhalten, Dich anschauen (was ihm viele Informationen gibt) und Dir ein entsprechendes Selbsthilfe Strömprogramm zusammen stellen.

Besitzt Du schon ein Jin Shin Jyutsu Buch? Dann könnte ich Dir leichter Strömempfehlungen geben. (wegen der Energiepunkte)

Halte Die doch mal den rechten kleinen Zeh mit der linken Hand und Dein Schambein mit Deiner rechten Hand.10 Minuten Dann:
Linken Zeh mit der rechten Hand und linke Hand auf das Schambein.

Hierbei wird die Nierenenergie harmonisiert, diese steht mit Ängsten in Zusammenhang.

Jin Shin Jyutsu Praktiker findest Du über das Jin Shin Jyutsu Büro in Bonn. Sie haben eine Therapeutenliste. Tel.: 0228/234598

Ich freue mich wenn Du uns auf dem laufenden hälst, wie es mit Dir weiter geht.

Ich wünsche Dir alles Gute
Herzliche Grüße nic
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“