Nabelstrom

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Benutzeravatar
opal77
Member
Member
Beiträge: 65
Registriert: 21. Oktober 2008, 22:14
Wohnort: Oberösterreich/Innviertel

Nabelstrom

Beitrag von opal77 »

Hallo an alle!

Jetzt hab ich mir die Beiträge über den Nabelstrom durchgelesen, und bin dabei auf 3 Varianten gekommen (wenn ich mich nicht verguckt hab) - nämlich folgende:

li Hand auf re 11
re Hand auf li 12
dann re Hand auf li 20
dann re Hand auf re 12
und umgekehrt.

Dann hab noch gefunden:

re Hand auf li 20
li Hand auf re 19
dann umgekehrt

und Variante 3: Handinnenflächen halten

Welcher ist denn nun der Nabelstrom :roll: :D

Vielen lieben Dank an Euch
Opal
Du mußt die Veränderung sein, die Du in der Welt sehen möchtest
(Mahatma Gandhi)
loisl
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 348
Registriert: 16. November 2007, 13:09

Beitrag von loisl »

Alle
du bist nur auf verschiedenen (Ebenen = ) Zugängen. Und das Schöne daran ist: du darfst dir das aussuchen was dir am besten liegt.

lg Alois
Benutzeravatar
opal77
Member
Member
Beiträge: 65
Registriert: 21. Oktober 2008, 22:14
Wohnort: Oberösterreich/Innviertel

Beitrag von opal77 »

Wau - mich haut´s um :D
Was sind denn das für verschiedene Ebenen?

Liebe Grüße
Opal
Du mußt die Veränderung sein, die Du in der Welt sehen möchtest
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1369
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Beitrag von Christa »

Hallo opal,
das eine ist der "ganz normale" Organstrom, das zweite nennt sich die "Harmoniesierung" desgleichen und das dritte ist der "Kurzgriff", wenn's mal schneller gehen soll/muss. Wirkung bei allen gleich.
Empfohlen wird jedoch allgemein, nach Möglichkeit die "ganz normale" Version auszuführen.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Nabelstrom

Beitrag von Nirbheeti »

Hier füge ich jetzt auf Wunsch Teile von RuthHeiles Beitrag aus einem anderen Thread ein. Die anderen Beiträge kann ich dann im Ganzen verschieben. Was ich noch nie gemacht habe. Habe aber vorher alles gesichert, was ich verschieben will. Hier nun RuthHeile zum Nabelstrom:

Liebe Gnomi,
...
Habe jetzt gerade 1 Monat jeden Tag den Nabelstrom (Kurzversion) geströmt um alte verletztende Themen los zu werden und altes Abzulegen. Was ist passiert, das Gegenteil. Vieles in meiner Ursprungsfamilie was dumm gelaufen ist in meinem Leben, ist hochgekommen und ich war nur ärgerlich, ärgerlich, ägerlich und wütend. So mußte ich für 3 Tage abbrechen und was zur Beruhigung strömen. Das war hart, was mir da passiert ist. Alle meine Freundinen, die auch den Nabelstrom strömten ging es so richtig gut dabei. Gestern hat mir dann jemand 1 Stunde SES 16 gehalten. Das war ein Erlebnis, mein ganzer Körper hat sich voller Energie und erleuchtet angefühlt. Gekribbelt hat es an Armen, Händen, Gesicht.... Ich bin fast abgehoben. Das sind dann Höhepunkte, die ich nicht missen möchte. Danach gings mir richtig gut.

Deine RuthHeile
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Nabelstrom

Beitrag von Nirbheeti »

Leider habe ich es nicht geschafft, die Beiträge einfach zu verschieben - es war zu kompliziert. Ich habe sie am alten Ort gelöscht und setze sie nun hier wieder ein. Außerdem habe ich nur das übernommen, was mit dem Thema hier zu tun hat. Eure Beiträge können also leicht verändert sein. Bei Nachfragen kann ich auf die gesicherte Fassung zurückgreifen.

Ich freue mich auf einen fröhlichen und interessanten Austausch!

Nirbheeti



Coco53
Sonntag 2. Oktober 2016, 09:56


Liebe Ruth,

... Deine Beschreibung zum Nabelstrom hat mich extrem berührt und mir noch einmal deutlich gemacht, was JSJ alles macht. Auch ich habe auf Anke Oltmanns Anregung hin im September täglich den Nabelstrom geströmt und es sind unglaubliche Dinge aufgebrochen. Wir sind noch mitten drin im Prozess und ich bin nun erst einmal mit einem dicken Infekt außer Gefecht gesetzt - wahrscheinlich, um alles verarbeiten zu können. Danach kann es heilen.
Obgleich viele schlimme Dinge passiert sind, bin ich innerlich ausgesprochen positiv. So schnell, wie bei Dir die Heilung einsetzte, wird es bei uns wohl nicht gehen.

...

Liebe Grüße
Coco

PS: Ich würde mich freuen, auch noch von anderen zu hören, wie es ihnen mit dem Nabelstrom ergangen ist.


RuthHeile
Montag 3. Oktober 2016, 21:06


Liebe coco,
vielleicht ... haben andere forumsmitglieder auch lust einen monat täglich die kurzform bei sich anzuwenden. Ich weiss, das es andere hier gibt, die den nabelstrom vor einiger zeit einen monat oder sogar länger täglich gemacht haben. Sicher können die auch berichten, was sie damit erlebten.
Übrigens bin ich noch nicht durch, mit dem was der nabelstrom aufgewühlt hat! Nierenstrom und leberstrohm zwischendurch haben mich besänftigt und die 16 später auch wieder ins Gleichgewicht gebracht. Weiss nicht, wie ich das sonst ausgehalten hatte. Aber durch, bin ich mit der Thematik noch lange nicht.
Von zwei meiner stroemfreundinen weiss ich, das zu Anfang auch alte Themen hochkamen, aber das sich dann bald gelegt hatte und dann ging es ihnen um so besser. Mehr Power als sonst haben wir, glaube ich alle gehabt. Aufgeräumt wurde auch gut, sogar im Keller. Ich selber habe mir bewusster Nahrung zugefügt.
... Bin selber gerade mit dem wohnmobil Richtung Osten unterwegs und mit diesem Tablet lässt es sich nicht gut schreiben.

Herzliche Grüesse
RuthHeile

Coco53
Dienstag 4. Oktober 2016, 11:24

Liebe Ruth,
...
Mein Körper ist zur Zeit noch sehr am Arbeiten. Meine JSJ Lehrerin hat mir deshalb zur Zeit nur die 23+25 zur Entgiftung und den Leberstrom aufgetragen.

Genieße deine Ferien
Coco

Birkenzweig
Mittwoch 5. Oktober 2016, 08:37

Nabelstrom?
Eine Freundin strömt ihn gegen ihr Rheuma. So gut wie jetzt ging es ihr jahrelang nicht.
Sie schläft durch das Strömen auch sehr viel besser.
Grüßle!
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Nabelstrom

Beitrag von Nirbheeti »

Na, da kann ja noch was auf mich zukommen. Ich ströme mir seit ca. 10 Tagen den Nabelstrom für die Ohren (Altersschwerhörigkeit). Es fühlt sich an, als drücke die Energie von innen gegen Augen und Trommelfell. Und das Rauschen im Ohr wird dann lauter statt leiser! Aber ich habe heute zum ersten Mal wieder etwas verstanden, was mein Mann mir aus einem anderen Zimmer zugerufen hat.


:dance:
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Nabelstrom

Beitrag von Coco53 »

Liebe Nirbheeti : 26
Danke für das Verschieben. Es tut mir leid, dass es so schwierig war, ich denke aber, es lohnt sich: Bei mir haben sich durch das Strömen des Nabelstroms in Verbindung mit der 23+25 - allerdings unter heftigen Kopfschmerzen und einem großen Ruhebedürfnis - alte Verkrustungen in der Stirnhöhle gelöst. Es war schmerzhaft, hat aber so gut getan :dance:

Ich bin sehr gespannt auf die Erfahrungen von anderen Forumsmitgliedern. Für Dich liebe Nirbheeti habe ich bezüglich der Altersschwerhörigkeit in meinen Aufzeichnungen noch neben dem Nabelstrom die E 20-21-22 gefunden. :D

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Benutzeravatar
RuthHeile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 449
Registriert: 26. September 2012, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Nabelstrom

Beitrag von RuthHeile »

Danke liebe Nirbheeti!
Hinsichtlich meiner leichten Schwerhörigkeit auf dem rechten Ohr und meinem Tinitus dort hatte ich auch Hoffnung auf Verbesserung. Da hat sich aber bis jetzt nichts verbessert. Habe zeitweise beim Strömen starke stechende Schmerzen im Kieferbereich und im Innenohr rechts gespürt. Hat sich natürlich gleich nach dem Strömen wieder normalisiert. Ich mach einfach noch ein Weilchen mit der Kurzversion aus den drei Schritten weiter. Einmal die Woche habe ich die lange Version durchgeführt, aber ich hörte von einer Freundin, dass sie die Kurzversion intensiver fand. Bei unserem Web Seminar ging es auch speziell um die Kurzversion, die ja auch für Anfänger einfach ist und man sich gut merken kann.
Was für mich auch sehr beeinduckend ist, waren Bilder, oder Träume die fast jeder von uns sah von alten, belastenden Themen.
RuthHeile

P.S. Bin noch bei Kälte und Regen unterwegs mit dem Wohmo , aber inzwischen in Görlitz angekommen. Vielleicht könnte ich den Nabelstrom machen, denn er bringt auch oft richtig Wärme und Geborgenheit in den Körper.
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Nabelstrom

Beitrag von Coco53 »

Liebe "Nabelströmer",
In meinen Unterlagen gibt es die Kurzversion und die Selbsthilfe. Die Selbsthilfe ist wie die Kurzversion, hängt aber noch zwei Schritte dran. Die Hand, die auf der 3 ist geht auf gegenüberliegende 14 ( z.B. linke Hand war auf rechter 3 und geht nun auf rechte 14). Danach geht die andere Hand von der 12 auf die andere 14.

Liebe Grüße
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Benutzeravatar
RuthHeile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 449
Registriert: 26. September 2012, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Nabelstrom

Beitrag von RuthHeile »

Kenne ihn aus meinen Büchern und Kursen so, wie opal oben beschrieben. Man koennte beide Versionen verwenden.

Der erste Griff von der langen Version des Stromes, den opal hier an zweiter Stelle genannt hat, wird einfach länger gehalten.

Der gesamte Strom hat insgesamt auf jeder Seite sechs Griffe. Wir geben hier im Forum nicht den ganzen Strom bekannt. Es gibt aber im Handel genug Bücher und im Internet Seiten, wo man sie finden koennte. Den ersten Griff, wir nennen ihn auch Quick, halten wir länger und dann findet der Strom meist seinen Weg durch den ganzen Körper allein. So hat Jiro Murai die Stroeme herausgefunden. Auf jeden Fall wird der Strom den Weg finden, wenn er vorher schon einmal vollständig gestreut wurde.
Liebe coco, Deine Version mit SES 3 habe ich nicht, jedenfalls nicht hier auf meiner Wohnmobil Tour im Urlaub. Aus welchen Unterlagen hast Du das? SMS 14 über Kreuz strömen habe ich auch in meiner langen Version, aber nichts von SMS 3.
RuthHeile
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Nabelstrom

Beitrag von Coco53 »

Liebe Ruth,
in meinen Unterlagen steht die Kurzversion genau wie oben beschrieben. Es gibt aber noch eine Selbstbehandlung, die ist kürzer als der ganze Strom. Sie beginnt mit der Kurzversion und endet mit der 14 über Kreuz.
Auf die 3 bin ich gekommen, weil bei mir beim ersten Griff steht 11 oder 3. Das hätte ich besser so geschrieben. Sorry!
Weiterhin wünsche ich Dir eine gute Fahrt.
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Nabelstrom

Beitrag von Kampfkarpfen »

Liebe RuthHeile,

gerne kopiere ich dir nochmal den Text vom Nabelstrom und dem Steinbock hier her.

Bitte denkt dran, das der Steinbock nicht heute beginnt. Ich habe damals nur versucht die Organströme und die Sternzeichen zuzammen zu bringen.
Den ganzen Text findet ihr hier:
viewtopic.php?f=41&t=4707

Hallo ihr Lieben,

heute Nacht beginnt der Steinbock,
22. Dezember bis 20. Januar.
Der dazugehörige Strom ist die Nabelfunktionsenergie.
Uhrzeit: 22:00 bis 24:00 Uhr

Kurzform : Handinnenfläche
Eigenschaft: Ich gebrauche
6.Tiefe = allumfassende Energiequelle
Das Sternzeichen Steinbock gehört zu den Erdzeichen. Es wird den Planeten Saturn zugeordnet.



Der Nabel ist unsere erste Narbe die wir bei der Durchtrennung der Nabelschnur erhalten. Äußerlich getrennt sind wir dennoch an die kosmische Energie angenabelt. Die Nabelenergie ist zuständig für Verbindung und Anschluss und sie ist die Zentralheizung für den Körper.


Die Nabelfunktionsenergie bietet Hilfe bei folgenden Themen:
Arthritis und Arthrose
Aufnahme und Ausscheidung
Auge
Ellenbogen außen
Formgebung des Körpers
Gelenke
Introvertiert sein
Oberarme
Ohren
Rachen
Rheumatismus
steifer Ringfinger
Schultern
Schwächezustand
Schwitzen im Schlaf
Tagschichtarbeit
Vermittlung im Körper
Wärmeregulierung


Der Steinbockmensch

Positive Eigenschaften:
Verantwortungsbewusst, ehrgeizig, fleißig, geduldig, produktiv

Negative Eigenschaften:
kleinlich, stur, introvertiert


Na dann, laßt es fließen.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
RuthHeile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 449
Registriert: 26. September 2012, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Nabelstrom

Beitrag von RuthHeile »

Ganz herzlichen Dank liebe Kampfkarpen!!!!
RuthHeile
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Nabelstrom

Beitrag von Nirbheeti »

Kampfkarpfen hat geschrieben:Die Nabelenergie ist zuständig für Verbindung und Anschluss und sie ist die Zentralheizung für den Körper.
Neulich habe ich jemandem wegen der Ohren die Nabelfe geströmt - und er fühlte sich innerlich wie im Gletscher. Aber ich konnte beim Strömen keine Kälte fühlen.

Schließlich kam es ihm so vor, als würde die Kälte von tief innen vertrieben und er erinnerte sich, dass er eine Zeitlang in einem sehr kalten Haus gewohnt hatte! Jin Shin Jyutsu harmonisiert eben - und da kann schon mal das Gegenteil von dem passieren, was man gelesen hat. Oder etwas ganz Anderes, was sich nicht mal in den Pulsen zeigt. Aber meine innere Stimme sagte beharrlich: Nabelstrom, Nabelstrom. Hat sich gelohnt, auf sie zu hören.

Die Nabelfe ist auch am Entstehen der Wirbelsäule beteiligt.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“