Buch: Befreiung vom inneren Richter

Ihr habt von einem interessanten Buch oder einem Film gehört? Bitte teilt uns hier davon mit!

Moderatoren: Momabo, Panthera

Antworten
Benutzeravatar
AnnSophie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: Freitag 27. April 2012, 19:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Buch: Befreiung vom inneren Richter

Beitrag von AnnSophie » Montag 11. August 2014, 21:15

Hallo,
kennt jemand von Euch zufälligerweise das Buch:
"Befreiung vom inneren Richter: Die Intelligenz der Seele erkennen"
von Byron Brown? Hab es heute auf einer alten Buchliste von 2009 gefunden und fand es sehr interessant.

Es handelt davon, dass das Über-Ich könnte als Erzfeind der Menschheit betrachtet werden kann. Als innerer Richter oder Kritiker treibt es in unserem Inneren sein Unwesen und stellt eine der Hauptquellen menschlichen Leidens durch niedrigen Selbstwert, Schuld, Scham, Entwertung und Selbstvorwürfe dar. Einst hatte der Richter eine wichtige Rolle - er war für unser Überleben verantwortlich. Doch heute steht er unserer Spontanität, Lebendigkeit und Entfaltung im Wege.

Hier gibt es eine Leseprobe:
http://pearl.e-bookshelf.de/befreiung-v ... 68033.html
Ich liebe, also bin und werde ich.
in Erinnerung an Réné Descartes

Antworten