Grüße aus dem Großraum Stuttgart

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderatoren: neptunia, Momabo, Kampfkarpfen

Antworten
hexenduft
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 2. Februar 2018, 17:55

Grüße aus dem Großraum Stuttgart

Beitrag von hexenduft » Samstag 3. Februar 2018, 23:46

:D

Hallo ...durch Zufall bin ich vor Jahren auf Shin Jin Jyutsu gestoßen und habe ein Buch darüber gelesen. Es geriet durch viele andere Interessen wieder in Vergessenheit. Nun hat es mich wieder eingeholt und ich möchte mehr als nur ein Buch lesen und die Finger strömen. Ich suche Kurse und Austausch.

Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 1423
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 09:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Grüße aus dem Großraum Stuttgart

Beitrag von Kampfkarpfen » Sonntag 4. Februar 2018, 09:48

Hallo Hexenduft,

schön das du zu uns gefunden hast. Ich glaube im September oder Oktober ist im Tempelhof (Nähe Crailsheim von Stuttgart aus ca 100 km)) ein 5 Tageskurs. Du kannst ja Mal auf der Homepage von JSJ in Bonn schauen.
Ansonsten freue ich mich das wir Schwaben stärker werden.
Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken.
Grüßle Kampfkarpfen

Schöne Momente kannst du nicht festhalten sie fliegen davon wie eine Pusteblume.
Doch die Erinnerung daran bleibt manchmal eine Weile und manchmal auch für immer.

Benutzeravatar
AnnSophie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1621
Registriert: Freitag 27. April 2012, 19:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Grüße aus dem Großraum Stuttgart

Beitrag von AnnSophie » Sonntag 4. Februar 2018, 14:36

Hallo Hexenduft,
auf der Seite der Bonner gibt's im Downloadbereich eine Liste der Strömgruppen in Deutschland ... da sind auch einge im Stuttgarter Bereich mit drauf. Für mich war das damals ein guter Einstieg ins Jin Shin Jyutsu.

Nun mit Link: http://www.jinshinjyutsu.de/fileadmin/P ... _02_18.pdf

Auch in Stuttgart gibt es regelmäßige 5 Tages- und Themenkurse, Susanne Bott organisiert sie, die 5 Tageskurse in Stgt sind m.E. meist im Mai.

Neben dem Austausch live und in 3 D, tausche ich mich auch hier ganz gerne aus. ;)

Viele Grüße

AnnSophie.
Ich bin. Du bist. Wir sind. Das ist genug.
frei nach Ernst Bloch

Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3155
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 20:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Großraum Stuttgart

Beitrag von Momabo » Dienstag 6. Februar 2018, 15:52

Hallo Hexenduft,
herzlich willkommen hier bei uns, hast du schon was gefunden auf der Europabüroseite zwecks Strömgruppen oder Kursen?
In und um Stuttgart gibt es ja einige Praktiker, da hast du genug Auswahl ;)

a sonnigs Grüßle aus dem Allgäu
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste